GTownMusic Acoustic Session

Matthias-Lueke_LiedermacherGütersloh. Die bereits 51. GTownMusic Acoustic Session findet am 5. Juni im Gütersloher Brauhaus statt. Eröffnet wird der Abend vom Paderborner Liedermacher Matthias Lüke.

Rote Socken und Lockenkopf, das sind die Markenzeichen des Paderborner Liedermachers Matthias Lüke. Weitere Auffälligkeiten: Während er auf der Bühne Akustik-Gitarre spielt und seine deutschsprachigen Lieder singt, bedient er mit den Füßen Bassdrum und Schellenkranz. Alles gleichzeitig. Manchmal gibt´s auch noch ein Kazoo-Solo obendrauf. Das hat Straßenmusik-Charme.
Seine Lieder sind ehrlich und direkt. Mal gefühlvoll und ruhig, mal poppig bis rockig, beleuchten sie Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann – aus teils überraschenden Perspektiven. Trotz der anspruchsvollen Machart sind sie leicht zugänglich und gefällig. Kopfkino ist garantiert. Der junge Singer-Songwriter macht Musik, die bewegt.

Mit der beliebten Mischung aus Konzert, offener Bühne und Musikertreff im vierten Jahr werden immer mehr Besucher ins Gütersloher Brauhaus gelockt, Unter den Ulmen 9. In gemütlicher Konzert-Atmosphäre und mit naturgemäß vielen Überraschungen auf der Bühne hat sich die Veranstaltungsreihe in die Herzen der Besucher gespielt, die immer gerne wiederkommen. Für die offene Bühne im Juni haben sich bereits die Sängerin Wiebke Schröder aus Osnabrück, der Musiker Mario Covi und die Band „Teilzeithelden“, sowie weitere Künstler angemeldet.

Beginn der Veranstaltung am 5. Juni ist um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Musiker können sich per Mail an session@gtownmusic.de bei den Organisatoren melden, dort gibt es auch Informationen für interessierte Besucher. Nach dem Konzert ist die Bühne wie immer offen für (Akustik-) Musiker aus ganz OWL. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bild
Mit Lockenkopf und roten Socken: Der Paderborner Liedermacher Matthias Lüke eröffnet die 51. GTownMusic Acoustic Session am 5. Juni im Gütersloher Brauhaus.