Herford. Fresh-up auf ganzer Linie: Die bugatti Kollektion für Frühjahr/Sommer 2014 präsentiert sich mit einer Fülle neuer Ideen. Frische Farben, moderne Schnitte und innovative Stoffe sind die Garanten für Lifestyle-Feeling und einen selbstbewussten Auftritt. Individualität und Leichtigkeit haben für alle Sortimente Gültigkeit.
Jacken präsentieren sich mit unverwechselbarem Profil. Federleichte Nylontypen, trendstarke Sommerdaunen in kräftigen Tönen und lässige Outdoorsakkos bringen neue Dynamik ins Spiel. Mäntel kommen trendstark und wertig daher. Ein Revival gibt es für den kurzen Einreiher und den zweireihigen Trench.
Hemden überzeugen in vielfältigen neuen Dessins und starken Farben. Bei Pullovern und Strickjacken sind Strukturoptiken ein starkes Thema. Das Angebot an Polos, Sweats & Co. reicht von klassisch bis modern. Hitverdächtig ist hier das maritime Colour-Blocking.
Bei den Hosen bleiben Chinos wichtige Impulsgeber, aber die modische Hauptrolle spielen im kommenden Sommer Five Pockets in vielfältigen Stoffen und Farben. An heißen Tagen ist die Bermuda erste Wahl.Anzüge machen im kommenden Sommer blau. Vom klassischen Navy bis hin zum mutigen Hellblau sind vielfältige Varianten vertreten. Auch bei sportiven Sakkos ist Blau die Farbe der Saison. Zu den brandaktuellen News zählen hier Modelle in Wildlederoptik.
„It ́s Trench-Time“ heißt das Motto bei Damenjacken. Der Klassiker zieht modisch ganz neue Seiten auf. Daneben kommen Daunenjacken in tollen Formen und Farben groß raus. Mesh-Optiken prägen den Look.
Jacken – individuelle Designbotschaften
Individualität, progressives Styling, innovative Materialien – bugatti Sportswear Jacken zeigen in der kommenden Saison ein klares Profil. Die eigenständige Designsprache kommt in Biesen, Paspeln, Perforationen und Kragengurten aus Leder oder Lederimitat optimal zum Ausdruck. Intensive Farben wecken die Frühlingslaune. Der Look wird wertiger und unverwechselbarer.
Ob im Vintage Style, in Crashoptik oder Mattglanzausrüstung – federleichte Nylonjacken sind die perfekten Begleiter im kommenden Sommer. Sie machen in vielfältigen Formen gleichermaßen Spaß, als klassischer Lumber oder sportiver Blouson genauso wie als Hemdjacke oder Parka mit abnehmbarer Kapuze. Perfekt für den Übergang sind die neuen trendstarken Sommerdaunen. Attraktive Farben und absolute Leichtigkeit machen sie zu einem Gewinn für seine Garderobe. Eine optimale Ergänzung für ein sportliches Outfit sind auch authentische und beschichtete Baumwolljacken, teils mit Metalliceffekt.
Für Lässigkeit mit Stil sind in der kommenden Saison die neu interpretierten Outdoorsakkos unverzichtbar. Dabei kommen ultraleichte, technische Stoffe zum Einsatz. In der Kombination mit Sportswear-Akzenten wie Kragengurten und Paspeln aus Leder prägen sie einen spannenden neuen Look.
Bei der Farbe darf ́s ruhig ein bisschen mehr sein. Leuchtende Töne von Koralle über Lemon bis hin zu intensivem Aqua mischen das Bild auf und konkurrieren mit starken Basisfarben wie Fire- Red und Orange.
Weit mehr als praktisch: Gore-Tex-Jacken zeigen jetzt noch mehr Stil. bugatti hat sich einem modischen Facelifting unterzogen. Die neuen Typen punkten optisch zum Beispiel durch den Einsatz von Futterlaminat in Mesh-Optik.
Gepflegte Sportlichkeit und angesagter Look: Mit den neuen Mänteln von bugatti gelingt ein lässiger Auftritt mit Leichtigkeit. Die neuen Modelle sind auf der ganzen Linie mit dem Zeitgeist per Du. Beliebte Basics zeigen sich neu interpretiert und absolut up to date. So funktioniert urbanes Styling!
Bei den Formen erleben der schlank geschnittene, kurze Einreiher und der zweireihige Raglan-Trench ein Comeback. Daneben gibt es spannende Vier-Taschen-Formen mit funktioneller Aussage. Highlights sind hier die neuen Gore-Tex-Styles. Ideal für Business und Reise ist ein superleichter, verpackbarer Wendemantel: So kann man allen Wettersituationen souverän begegnen.
Wertigkeit ist wichtig: Sie spiegelt sich in Details aus Leder, Strickkragen mit dezenten Farbkontrasten oder attraktiven Steppungen. Sportive Oberstoffe mit Baumwollcharakter oder komplett aus leicht glänzendem Cotton bestimmen das Bild. Sommerlich frisch und modern präsentieren sich die Innenausstattungen.
Nicht nur die Optik, auch die Funktion stimmt: Vom Klassiker bis hin zur modischen Spitze sind alle Mäntel wasserabweisend und überzeugen durch eine exzellente Passform.
Strick – neue Oberflächen-Spannung
Alles dreht sich um Struktur und Farbe. Interessante Oberflächen und leise Töne geben auf Pullovern und Strickjacken ein starkes Duo. So erzeugen Leinenoptiken oder bedruckte Garne spannende Effekte bei Non-Colours wie Offwhite, Cloud, Charcoal und Cognac. Auch Pullover mit Strukturen wie Fineliner und Reiskorn liegen voll im Trend. Daneben beweisen kräftige Farben wie Tangerine, Mohn oder Azur ihre besondere Strahlkraft.
bugatti spielt diese Trends mit vielen neuen Basics gekonnt aus. Besonders im Fokus stehen V-Pullover mit etwas tieferem Ausschnitt und in etlichen angesagten Nuancen. Prints und Stickereien bleiben insgesamt eher Deko-Elemente. Auch bei den Materialien gibt es einiges zu entdecken, etwa neue Mischungen aus wertiger Seide und Baumwolle oder aus Cashmere und Baumwolle mit Piqué-Optik. Eine Nebenrolle haben dieses Mal Strickjacken mit dezenten Applikationen.
Hemden – alles ist erlaubt
Die neue Offensive für Vielfalt: Mit einer Fülle frischer Dessins bringen Hemden besonderen Schwung in den kommenden Modesommer. Muster wie Sunny Checks, Bright Stripes oder Crazy Prints wirken einfach anders und schön lebendig. Unterschiedlichste Streifen von Fineliner- bis Liegestuhloptik sowie Karos von klassisch bis großflächig machen Lust auf Abwechslung. Die neue Farbenlehre erhöht den Spaßfaktor zusätzlich: Töne wie Regatta Blue, Racing Green, Lobster und Lagoon wirken absolut erfrischend. Leichte und sportliche Sommerstoffe unterstreichen den ansprechenden Look.
Klare Regeln gelten beim Kragen: Zum Karo-Hemd gehört der Buttondown, zum gestreiften Modell der Kent, der mit neuen Interpretationen überrascht.
Wirk – schön locker bleiben
Polos, Sweats & Co. bringen das Casual Feeling in die Garderobe. Und das ganz nach seinen Wünschen: bugatti hat für unterschiedlichste Ansprüche und Stylingvorlieben Lösungen im Programm. Klassische Formen konkurrieren mit trendigen Modellen, bei denen farbige Details für mehr Raffinesse sorgen. Modisch volle Fahrt aufnehmen wird das Colour-Blocking mit maritimem Touch.
Ohne Polos läuft auch im kommenden Sommer nichts. Wie schön, dass es sie wieder in großer Vielfalt gibt. Innovative Eyecatcher sind die Lieblinge der Trendsetter. Dezente Stickereien und Drucke prägen einen spannenden neuen Look. Modelle in einer
Fülle attraktiver Farben und unterschiedlicher Materialen lassen Eintönigkeit keine Chance.
Auch die Stoffe sind auf Sommer getrimmt. Leinen- und Cotton- Mix-Qualitäten liefern die richtige Coolness für heiße Tage. Hochwertige Baumwolle kommt noch häufiger zum Einsatz. Und Dry Touch sorgt bei Piqué und Jersey für ein Plus an Tragekomfort.
Hose – von Business bis Beach
Smartes fürs Büro: Luxuriöse Farben verleihen Businesshosen im kommenden Sommer noch mehr Eleganz. Ein großes Thema sind auch Minidessins in den Farben Grey, Silver und Navy. Sie zeigen sich unter dem Motto „Licht und Schatten“ in vielfältigen Varianten, von Fischgrat über Waffeloptik und Karo bis hin zu Minimalstreifen oder Edeldenim.
Chinos bleiben wichtige Impulsgeber, aber die modische Hauptrolle spielen im kommenden Sommer Five Pockets in vielfältigen Stoffen und Farben. Erlaubt sind hier auch Minimaldessins, waffelartige Piqué-Optiken oder gewaschene Stoffe mit natürlichem Vintage Feeling. Die „Tonleiter“ ist lang – fast jeder Stoff wird in zehn Farben gespielt. Wieder im Kommen sind sogenannte Non-Colours in mineralischen Nuancen wie Army, Off White, Cognac und Tabacco.
An heißen Tagen ist Luftiges gefragt: Die Bermuda! Dabei sind Cargoformen eher passé, während Chinos voll im Trend liegen. Für mehr Abwechslung sorgen gestreifte Modelle im Vintage Look, Jeansbermudas im Five Pocket Style und Leinenchinos. Bei
den Längen besteht Wahlfreiheit. Kurz, knieumspielt oder Capriform, alles ist möglich.
Krempeln erwünscht, heißt es bei den neuen Jeans mit interessanten Stoffrückseiten. Für mehr Spannung sorgen zudem dreifarbige Steppnähte, aufwendige Logos an den Lederlabels und Vintage-Materialien. Nieten, Knöpfe & Co. aus Neo-Kupfer laufen im kommenden Sommer zur Höchstform auf. Farblich machen Deep Indigo, Bleach Blue und Silver das Rennen.
Anzüge – Lust auf Abwechslung
Blau ist in der kommenden Saison die Devise bei Anzügen. Vom klassischen Navy bis hin zum mutigen Hellblau sind vielfältige Varianten vertreten. Leicht und sommerlich wirken auch helle Grau- und Brauntöne. Zu den Highlights der Kollektion zählen die neuen Anzüge mit dezenten Mustern. Die Schnitte sind schlank, aber bequem. Edle Materialien betonen den unbeschwerten Look zusätzlich.
Anzüge können auch lässig: Mit den neuen Modellen in gewaschener Optik lässt sich Casual Chic in Bestform inszenieren. Neben hellen Tönen wie Beige, Grau und Hellblau sind hier auch Farben wie Rot und Grün erlaubt.
Frisch vom Laufsteg: Sportliche Sakkos punkten jetzt mit vielen Details und komfortablen Schnitten. Lieblingsfarbe der Saison ist Blau in allen Facetten. Aber auch Beige-Braun, Grün oder rostiges
Rot harmonieren perfekt mit den aktuellen Trends. Ein Highlight bei den Dessins sind weiß-rote Markisenstreifen auf blauen Grund. Schick sind auch die neuen Karo-Optiken. Sie spielen ihr modisches Potenzial am besten zu hellen Jeans aus. Neu und anders wirken die brandaktuellen Sakkos in Wildleder-Optik. Für sommerliche Leichtigkeit stehen Stoffe wie Baumwolle oder Baumwoll-Leinen-Mischungen.
Im Klassik-Segment dominieren Grün, Bordeaux, Grau und Stein. Hier stehen Jersey, reine Schurwolle mit grober Körnung, Wolle- Seide- oder Leinen-Baumwolle-Mischungen im Vordergrund. Wichtig sind auch Single-Westen: Damit man sich auch im Hochsommer angezogen fühlt!
Damenjacken – urban Living
Klassiker bleibt Kult: Im nächsten Frühjahr ist wieder Trench-Time. Dieser Coat beweist in vielen neuen Interpretationen seine Vielseitigkeit. Ob authentisch gewaschen mit Lederbesatz oder klassisch anmutend als Einreiher, ob feminin interpretiert oder als Zweireiher mit sportiven Parka-Elementen und femininen Details – alles ist möglich. Die Stoffe reichen von Shapememory-Ware über gechintzte Nylons bis hin zu authentischen, aber leichten Baumwoll- und Baumwoll-Misch-Qualitäten.
Daune erobert jetzt auch das Frühjahr. Neu sind gefärbte Daunenjacken in kräftigen Farben mit pastelligem Touch. Zu den Lieblingen der Saison gehören die Blazerformen, die auch farblich kräftig mitmischen. Die Palette reicht von Orange-Rot, Kiwi und Pink bis zu Blau, Marine, Sand und Stein. Wer Stepp liebt, wird
vom neuen, ultraleichten Parka mit lässigem Jersey-Futter begeistert sein.
Schön sportlich wirken gewaschene Parka und Fieldjackets in angesagtem Crinkle-Nylon. Für einen femininen Look sorgen körpernahe Schnitte und Details wie Tunnelzüge und Taillenriegel. Unverzichtbare Begleiter für viele Stylings sind die neuen Blazertypen in Shapememory. Schöne Details an Taschen und Kragen stehen hier für den modischen Mehrwert.
Die absolute Masche: Mesh-Optiken verleihen Jacken in der kommenden Saison neuen Pepp. Sie kommen als Perforierungen, als Schulterpasse, als luftige Seitenteile, für Ärmelpatches oder auch ganz Ärmel zum Einsatz. Das Netzfutter im Innenleben unterstreicht die Leichtigkeit und gibt einen sportiven Touch.
BU:
1: Feminer Blazermantel in hochwertigem garngefärbten Shapememory mit Teilungsnaht in der Taille und eleganten Nahttaschen und Pattenfake.
2: Dynamisches Poloshirt in Form von Colour Blocking aus Baumwolle, Krempelhose mit Abseitenstreifen.
3: Jeans-Sakko Baumwolle/Leinen in gewaschener Optik.
Fotos: bugatti Holding Brinkmann