Jan Hilger – Neues Vorstandsmitglied der Ahlers AG

Jan-Hilger_Ahlers-AG_VorstaHerford. Der Aufsichtsrat der Ahlers AG hat Jan Hilger in den Vorstand berufen. Er wird für Beschaffung, Logistik und Prozessoptimierung verantwortlich sein. Damit besteht der Vorstand des Unternehmens mit Dr. Stella A. Ahlers als Vorstandsvorsitzender, Dr. Karsten Kölsch als Finanzvorstand und Jan Hilger, in Zukunft aus insgesamt drei Mitgliedern. Jan Hilger wurde im Rahmen der Nachfolgeregelung für den jetzigen Bereichsvorstand Beschaffung und Logistik, Bruno Leder, in den Vorstand der Ahlers AG berufen. Der 57-jährige Bruno Leder ist seit Juli 1983 bei Ahlers und zeichnete seit 2006 als Bereichsvorstand Beschaffung & Logistik verantwortlich. Er verlässt das Unternehmen Mitte 2015 auf eigenen Wunsch.

„Aufgrund der zunehmenden Bedeutung und Komplexität der Bereiche Beschaffung und Logistik, haben wir uns entschieden, diese Funktionen wieder innerhalb des Vorstands anzugliedern“, so Prof. Dr. Carl-Heinz Heuer, Aufsichtsratsvorsitzender der Ahlers AG. „Wir freuen uns, mit Jan Hilger einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung in der Branche gewonnen zu haben“, sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG.

Jan Hilger kommt von der PVH Europe B.V., Amsterdam zu Ahlers, wo er als Vice President Central Sourcing and Production für die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein fungierte. Von Januar 2009 bis Dezember 2012 zeichnete er unter anderem als Director Operations Formalwear bei der Escada SE in München verantwortlich. Davor war er viele Jahre bei Hugo Boss unter anderem als Director Operations für die Shirt und Neckwear Division sowie als Head of Operations für Hugo Boss Ind. LTD in der Schweiz zuständig.