Ferienspass in Höxter und Boffzen

Höxter/Boffzen. Auch in diesen Sommerferien bieten die Samtgemeinde Boffzen und die Stadt Höxter wieder ein gemeinsames Ferienprogramm für alle Kinder und Jugendlichen im Alter vom 6 bis 18 Jahren an.

Wir halten es für sehr wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen in unseren Gemeinden in der langen Zeit der Ferien sinnvolle Beschäftigungen erhalten und dabei im Zusammenspiel mit Gleichaltrigen ihre Freizeit verbringen können.

Erneut beteiligen sich wieder zahlreiche Vereine, Gruppen und Initiativen, um jungen Menschen ein möglichst vielfältiges Programm zu bieten. Mit viel Fleiß in der Vorbereitung und viel Herzblut in der Durchführung werden den Kindern und Jugendlichen zahlreiche Veranstaltungen angeboten, so dass sicher für jeden/jede etwas dabei sein wird.

Das vorliegende Programmheft soll dabei eine Orientierungshilfe sein. Wir hoffen, dass die Angebote wie in den vergangenen Jahren großen Zuspruch erfahren und zur Abwechslung beitragen. Das tolle Ferienprogramm wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren nicht möglich.

Allen Firmen, Geschäften und Privatpersonen, die sich hier wieder beteiligt haben, danken wir sehr herzlich. Unser weiterer Dank gilt aber vor allen Dingen auch vielen Helferinnen und Helfern, die ehrenamtlich für den Ferien(s)pass zur Verfügung stehen. Ohne Sie wäre dieses vielfältige Programm nicht möglich.