Deutschland spielt Tennis

Kids Day im TC

HalleWestfalen. Mit großem Engagement wurden die Tennisplätze des TC Blau-Weiss Halle von Platzwart Manfred Pfaff und seiner Crew hergerichtet und Clubwirtin Maria Ameixa bereitet sich ebenfalls auf die nun anstehende Freiluftsaison vor. Und wenn sich jetzt noch die warmen Sonnentage blicken lassen, dann kann die Sommersaison auf der attraktiven TC-Anlage an der Weststraße 93 (33790 HalleWestfalen) kommen.

Demzufolge starten die Blau-Weissen am Sonntag 28. April (Sonntag) 2013 mit dem Kampagnentag des Deutschen Tennis Bundes (DTB) >Deutschland spielt Tennis<, an dem sich die Clubmitglieder mit einem vielfältigen Programm beteiligen. Aber nicht nur die. Auch Nichtmitglieder sind an diesem Tag herzlich willkommen, so dass Freunde, Bekannte und Nachbarn mitgebracht werden dürfen. Da die Gemeinsamkeit gelebt werden soll, lädt der neu gewählte Vorstand an diesem Tag zu einem Club-Frühstück ein. „Wir wollen miteinander reden und uns austauschen, denn wir sind sportlich nur so stark, wie wir auch gemeinsam handeln“, so der 2. TC-Vorsitzende Frank Hofen, und um 10.00 Uhr geht das Frühstück im Clubhaus los.

Die Volksbank präsentiert an diesem Tag den von den TC-Jugendwarten Lothar Klee und Benjamin Wolff organisierten Kids Day, der eigens für Kindergärten und Schulklassen konzipiert wurde. Die Vorstandsmitglieder, Dr. Angelika Schulte und Fred Kupczyk, starten um 11.00 Uhr mit einem Hobbyturnier und gegen 13.00 Uhr wird gemeinsam der Maibaum aufgestellt. Eine Stunde später (14.00 Uhr findet unter dem Motto >Tennis macht Spaß< einen Schnupper-Nachmittag für Jugendliche, Anfänger und interessierte Erwachsene statt, der ebenfalls öffentlich ist. Anmeldungen nimmt das Clubsekretariat unter der Rufnummer (05201) 5400 entgegen.

Außerdem sind ab sofort Clubsekretärin Kirsten Holst und Clubwirtin Maria Ameixa wie folgt zu erreichen:

Clubsekretariat
Montag bis Donnerstag: 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Clubrestaurant >Erlenstuben bei Maria<
Montag bis Sonntag: 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Noch ein wichtiger terminlicher Hinweis: Für den 06. Mai 2013 ist ein Pressegespräch im Hinblick auf die am 12. Mai beginnende Meisterschaftssaison der 2. Tennis-Bundesliga Damen und der Regionalliga Herren terminiert. Am ersten Spieltag haben die TC-Damen gegen TK Blau-Weiß Aachen und das 2. Herren-Team wird gegen den TC Raadt antreten. Alles zu den beiden Mannschaften und deren Formationen sowie den Saisonzielen soll bei diesem Pressegespräch im TC-Clubhaus ab 15.00 Uhr erläutert werden.

Bild: TC Blau-Weiss Halle