Ausbildung sehr gut abgeschlossen

Büren. Die Auszubildende der Stadtverwaltung Büren, Annika Schumacher, hat die Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Gesamtnote Eins abgeschlossen.
„Ein super Ergebnis! Das zeigt, dass wir die richtige Wahl mit Frau Schumacher in unserer Mannschaft getroffen haben“, lobt Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Er betont, dass ein wichtiges Etappenziel nun erreicht ist, doch der Weg durch alle Etappen sei lebenslanges Lernen. Als Belohnung für die Mühe überreichte er in einer kleinen Feierstunde einen unbefristeten Arbeitsvertrag – der erste Arbeitsvertrag des Berufslebens – sowie einen Bürener Einkaufsgutschein und eine Bilderkollage der bewegten drei Ausbildungsjahre.

Auch Helmut Ahmer, Abteilungsleiter I, gratulierte der frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten und wünschte viel Freude in dem neuen Tätigkeitsfeld.
Annika Schumacher ergänzt nun die Abteilung I Zentrale Dienste. Als Grundlage ihres beruflichen Werdegangs hat sie ihr Abitur am Mauritius-Gymnasium in Büren absolviert.

Foto: Stadt Büren