„Rettet die Wahlen“ mit Unknown Skartist

Bielefeld. Mit ihrem Projekt „Rettet die Wahlen“ machen Unknown Skartist auf die Bundestagswahlen 2017 aufmerksam. Die Bielefelder Band beschreibt ihren Musikstil selbst als „BalkanSkaRock mit Wumms und Schmackes“. Nach ihren Auftritten unter anderem auf dem Leineweber oder bei Rock on the Beach konzentrieren sich die neun Bandmitglieder nun auf ihr politisches Projekt.

Die Band setzt sich für politische Vielfalt, Offenheit und freie Meinungsäußerung ein. Sie will den Dialog, besonders auch über kritische Themen, fördern.

Mit einer Crowdfunding-Kampagne suchen Unknown Skartist nach Unterstützung, um ein Musikvideo veröffentlichen und drei „Dialogkonzerte“ veranstalten zu können. Die Band schreibt selbst: „Wir machen uns Sorgen um unser politisches System: Einflüsse von Lobbys und Konzernen werden größer, populistische Stimmungsmache alltäglicher und konstruktive Diskussionen von Menschen unterschiedlicher Meinungen gleichzeitig seltener. Deswegen wollen wir unseren Song „Rettet die Wahlen!“ ins Studio und auf die Straße bringen, ein Musikvideo dazu veröffentlichen und gemeinsam mit der Offenen Gesellschaft e.V., der Integrale e.V. und der Bielefelder Regionalgruppe von Open Globe e.V. drei Dialogkonzerte veranstalten.“

1088€ kamen bisher zusammen, das Ziel von 7400€ soll bis zum 18. Juli erreicht werden. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies auf https://www.startnext.com/rettet-die-wahlen tun.

Weitere Infos zur Band und ihren Auftritten finden sich auf www.unska.de.