Internationaler Museumstag – Online-Kunstgespräch im Marta Herford

Herford. Sonntag ist Internationaler Museumstag, doch leider erlaubt es die aktuelle Situation noch nicht, an diesem Tag wie gewohnt ein schönes Programm in den Museumsräumen anzubieten. Auf einen Kunstaustausch muss trotzdem nicht verzichtet werden. Am Sonntag, dem 16. Mai, um 15.00 Uhr bietet das neue Online-Format „Lass uns reden!“ Gelegenheit, sich eine Stunde lang über Kunst auszutauschen.

Radenko Milak, Anthropocene, Amazon Fire, 2019-2020 © Marta Herford, Foto: theothercara

Radenko Milak, Anthropocene, Amazon Fire, 2019-2020 © Marta Herford, Foto: theothercara

Gemeinsam mit den Marta-Kunstvermittlerinnen Angelika Höger und Sabine Marzinkewitsch betrachten die Teilnehmenden ein Werk aus der aktuellen Ausstellung „Trügerische Bilder – Ein Spiel mit Malerei und Fotografie“. Dabei sprechen sie über persönliche Erfahrungen, die eigene Wahrnehmung und die Gedanken, die Kunst in uns auslöst. Die kostenfreie Veranstaltung findet live auf der Plattform Zoom statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 16. Mai per E-Mail an bildung@marta-herford.de möglich. Weitere Informationen unter www.marta-herford.de.

image001-3-450x263