Gerry Weber Open 2015

_3267380HalleWestfalen. Deutschlands größtes Tennisturnier startet am 13 Juni. Höchste Zeit also für die Veranstalter, schon mal einen Ausblick auf das Programm zu geben. In einer Pressekonferenz wurde am 26.03. die wesentlichen Programmpunkte und voraussichtlichen Highlights präsentiert. Die Turnierwoche ist auch dieses Jahr wieder prall Gefüllt mit Konzerten, Autogrammstunden, Ausstellungen – und natürlich Tennis. Neben Auftritten von Jan Delay und Juli wird es zu Promi-Doppeln kommen. Teilnehmer dabei u.A. ehemalige Leichtathlet Carlo Tränhardt, der am Donnerstag schon mal dabei war. Tränhardt sprach die besonders „heimelige“ Atmosphäre des Gerry Weber Opens an, welche deutschlandweit einzigartig sei. Neben Tränhard war Joachim Llambi dabei, bekannt aus dem Fernsehformat „Lets dance“. Er wird beim Turnier für einen Livetalk zur Verfügung stehen. Die Moderation dieses Jahr übernimmt Sebastian Wiese von Radio Bielefeld.

_3267365Anlass zur Freude gibt es dieses Jahr aufgrund der Aufnahme des Gerry Weber Open in den erlesenen Kreis der ATP 500. Neben Wettbewerben in Rio, Rotterdamm oder Barcelona wird in Zukunft auch das Haller Turnier in die Reihe mit aufgenommen. „In einer Linie zu stehen mit Städten wie Washington oder Tokyo ist eine Tolle Sache“ sagt Horst Erpenheck, Marketingleiter von Gerry Weber. „Wir haben das Preisgeld dieses Jahr verdoppelt auf 1,76 millionen Euro“.

Vom 13. -21.06 findet das Turnier statt, Tickets sind online erhältlich.

Fotos und Text: Johannes Litschel

Bu_1: v.l. Horst Erpenbeck, Joachim Llambi, Carlo Thränhardt, Frank Heinkel, Sebastian Wiese