FH Bielefeld veranstaltet Internationale Woche und E-Learning Konferenz digital

Über 60 Gäste aus 30 Ländern bereichern die Lehre und den interkulturellen Austausch in mehr als 80 Vorträgen, Workshops, Lehrveranstaltungen und Aktionen an den Standorten Bielefeld, Minden und Gütersloh.

Bielefeld (fhb.) Zur dritten Internationalen Woche haben Lehrende der Fachhochschule (FH) Bielefeld ihre Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt digital nach Bielefeld eingeladen. Vom 3. bis zum 7. Mai bereichern mehr als 60 Gäste aus 30 Ländern das Programm in mehr als 80 Vorträgen, Workshops, Lehrveranstaltungen und Aktionen, die in deutscher oder englischer Sprache stattfinden. Die Veranstaltungen sind für alle Interessierten geöffnet, eine Anmeldung ist auch im Laufe der Woche noch möglich.

2021-04-30 FH Bielefeld Internationale WocheEröffnet wird die Internationale Woche am Montag, den 3. Mai, durch FH-Präsidentin Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk. Ein Highlight des Veranstaltungsprogramms ist der Vortrag „Academic Freedom and Democracy in South Asia: Context, Trends and Challenges“ von Dr. Mubashar Hasan (University of Western Sydney) am Dienstag, 4. Mai, um 12.00 Uhr.

Im Rahmen der Internationalen Woche findet am Donnerstag, 6. Mai, eine ELearning Konferenz statt. Unter dem Motto „Teach Online – Study Abroad“ legt sie einen Schwerpunkt auf Projekte und Good Practices zum Themenbereich Internationalisierung und Digitalisierung und reiht sich damit inhaltlich auch in das Jubiläumsjahr „50 Years of Future“ der FH Bielefeld ein.

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter https://www.fh-bielefeld.de/internationales/iw/iw21

image001-3-450x263