Dr. Wiebke Esdar ist neue Vorsitzende

Stadtwerke-Aufsichtsrat wählt Politikerin an die Spitze 

Bielefeld. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bielefeld hat die Bundestags-abgeordnete Dr. Wiebke Esdar zur neuen Vorsitzenden ge-wählt. In der ersten Sitzung des nach der Kommunalwahl zum Teil neu zusammengesetzten Gremiums erfolgte die Wahl der 37-Jährigen einstimmig. Esdars Stellvertreter sind der Stadt-werke-Betriebsratsvorsitzende Marco Futterlieb und der Landtagsabgeordnete Ralf Nettelstroth.

Dr. Wiebke Esdar ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrates der Stadtwerke Bielefeld. Foto: Pat Röhring

Dr. Wiebke Esdar ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrates der Stadtwerke Bielefeld. Foto: Pat Röhring

„Wir gratulieren Wiebke Esdar zu ihrer Wahl und sind optimis-tisch, dass damit die gute und stets vertrauensvolle Zusam-menarbeit mit dem Aufsichtsrat fortgesetzt wird“, sagten die Stadtwerke-Geschäftsführer Martin Uekmann und Rainer Müller.

Wiebke Esdar folgt auf Oberbürgermeister Pit Clausen, der den Vorsitz des Aufsichtsrates 2019 von dem viel zu früh ver-storbenen Hans Hamann übernommen hatte. Hamann hatte das Kontrollgremium insgesamt 18 Jahre und zuletzt 14 Jahre am Stück geführt.

Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates sind (in alphabeti-scher Reihenfolge) Dietmar Bieber, Andreas Burggräf, Pit Clausen, Dr. Katrin Eling, Sven Frischemeier, Katrin Hinney, Jens Julkowski-Keppler, Oliver Müller, Martina Schu, Sebas-tian Schulze, Carla Steinkröger, Jasmin Wahl-Schwentker und Amelie Wargenau.

 

17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK