Digitales Tagebuch von Jugendlichen für Jugendliche

Minden. Corona ist da – das bedeutet für alle viele Einschränkungen. Binnen weniger Tage hat sich das schulische, berufliche und private Leben verändert. Das morgendliche Treffen auf dem Schulweg ist ausgefallen. Die gemeinsamen Treffen zum Fußballspielen auf dem Bolzplatz sind gestrichen. Doch wie gehen junge Menschen mit dieser neuen Situation um? Das will der städtische Kinder-und Jugendtreff Westside herausfinden. Das Ziel ist die Reflexion junger Menschen und die Förderung ihrer künstlerischen Ader. Gleichzeitig wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, um diese Krise zusammen zu überstehen.

Wie soll das passieren? Anhand von täglichen Videoaufnahmen. Dabei ist es den Teilnehmenden selbst überlassen, was in der Dokumentation zu sehen ist. Wichtig ist: Was erlebe ich? Was fühle ich? Und wie gehe ich mit dieser neuen Situation und den neuen Gefühlen um? Mitmachen können junge Menschen von zwölf bis 21 Jahren. Die Dokumentationen werden wöchentlich auf dem Instagram Account des Westside veröffentlicht.

Interessierte können sich bei Fragen und zur Anmeldung an das Jugendhaus wenden. Die Anmeldung kann im Westside eingereicht oder auch als Videobotschaft übermittelt werden. Ansprechpartnerin ist Zozan Rüzgar, E-Mail: z.ruezgar@minden.de oder telefonisch unter 0175 9804927.

csm_TEUTO_lesezeichen-frischgruen-auf-weiss-gedreht_1793af640e