WWKulturpreis23 für die Spielgemeinschaft Harth-Ringelstein

Westfalen Weser entdeckt spannende Schätze und würdigt sie als kulturelle Aushängeschilder

Büren. Einen Beitrag zur Unterstützung der Kulturszene in der Region möchte Westfalen Weser als rein kommunales Unternehmen mit dem WWKulturpreis23 leisten. Die Premiere in 2022 hat eindrucksvoll gezeigt, wie viele spannende und verborgene Schätze im kulturellen Leben der Region es zu entdecken gilt. Beim erneut ausgeschriebenen Wettbewerb konnten Kulturschaffende aus allen Bereichen bis zu 10.000 Euro gewinnen.

Westfalen Weser möchte mit dem Wettbewerb die Projekte, Vereine, Initiativen und Kulturschaffenden ins Rampenlicht rücken, die in besonderer Art und Weise die kreative Landschaft prägen und Aushängeschilder für eine lebendige kulturelle Vielfalt sind. Dazu gehört auch die Spielgemeinschaft Harth-Ringelstein e. V., die eine Gewinnsumme von 1.000 Euro bekam.

„Wir gratulieren der Spielgemeinschaft Harth-Ringelstein ganz herzlich zu dem verdienten Gewinn und freuen uns über das kulturelle Angebot, das seit ihrer Gründung im Jahr 1958 stetig gewachsen ist. Kultur und Theater bringt Menschen zusammen – das erleben wir am Beispiel der Spielgemeinschaft immer wieder. Ein großer Dank gilt deshalb der Westfalen Weser, die dieses kulturelle Engagement mit dem WWKulturpreis23 würdigt“, betont Bürgermeister Burkhard Schwuchow bei der Preisverleihung an der Burgruine Ringelstein.

Von links: Finja Schwarz (1. Vorsitzende Spielgemeinschaft Harth-Ringelstein e. V.), Christiane Rüsel (Kommunalreferentin Westfalen Weser Energie) und Bürgermeister Burkhard Schwuchow.

Von links: Finja Schwarz (1. Vorsitzende Spielgemeinschaft Harth-Ringelstein e. V.), Christiane Rüsel (Kommunalreferentin Westfalen Weser Energie) und Bürgermeister Burkhard Schwuchow.
© Stadt Büren

Westfalen Weser ist ebenso wie die Jury beeindruckt von der Fülle und Bandbreite der Kulturangebote und Kulturschaffenden, die von ihren Kommunen für den Wettbewerb ausgewählt wurden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter westfalenweser.com unter „Regionales Engagement“.