Windenergie — Fluch oder doch Segen für eine Region?

Eine erfolgreiche Energiewende ist ohne einen weiteren Ausbau der Windenergie nur schwer möglich.

Kreis Lippe. Wer auch immer mit Jahreszahlen, ab wann bei der Energieerzeugung Klimaneutralität erreicht werden soll, an die Öffentlichkeit geht, kommt an einem weiteren Ausbau der Windkraftanlagen nicht vorbei.Auch die Herstellung von „grünem“ Wasserstoff wird ohne weitere Windenergieanlagen nur eine Vision bleiben.

Das das nicht überall Freude hervorruft, haben in Lippe mittlerweile wohl alle Städte und Gemeinden und die Beteiligten Menschen erlebt. Und nicht immer sind die Widerstände rein sachlicher Natur.

Wir laden ein zu einer Onlineveranstaltung, in der im ersten Teil über die Wirtschaftlichkeit und die Leistung von Windkraftanlagen informiert wird. Im zweiten Teil soll es dann darum gehen, welche Möglichkeiten sich bieten,  Erlöse aus der Windkraft für viele Menschen vor Ort nutzbar zu machen. Informationen kommen an diesem Abend von: Günter Voß,    Klimaschutzmanager bei der Stadt Lichtenau ,Sonya Harrison und Jürgen Wrona , OWL-Regionalvertreter des Landesverbandes Erneuerbare Energien NRW e.V.  (LEE NRW).

Termin:  Dienstag 23.2.2021  ab 19 Uhr

eine Anmeldung ist erforderlich an h.weismantel@lippeimwandel.de der Veranstaltungslink wird rechtzeitig verschickt.

image001-3-450x263