Lena verzückt ganz Halle

Halle. Trotz des Regenwetters erwarteten hunderte Fans Lena Meyer-Landrut auf dem Gelände des Gerry-Weber-Stadions. Der kränkelnden Künstlerin war dabei ihre Schwächung anzumerken, der Euphorie im Publikum tat dies jedoch keinerlei Abbruch.

Gegen 19:30 wurde sie unter großem Applaus auf der NRW-Lokalradiobühne angekündigt und begrüßte herzlich ihre überwiegend jungen Fans. Aufgrund ihrer Krankheit ließ sie es dieses Mal eher ruhig angehen und hüpfte nicht wie bekannt auf der Bühne herum. Wohl auch ihrer Hose zuliebe. Die Eurovision-Songcontest-Siegerin 2010 nahm auf einem Hocker Platz und sang Lieder wie „Stardust“ und „Neon“. Die Zuschauer waren zusehends begeistert, für viele war es wohl das erste Mal, dass sie Lena live sahen. Doch dessen war sich Lena anscheinend nicht bewusst, ihr Engagement auf der Bühne ließ zu wünschen übrig. Davon ließen sich die Fans jedoch nicht irritieren. „Es war großartig“, sagte eine junge Dame nach der Show.

Der Regenschauer nahm kein Ende, doch der Live-Auftritt von Lena leider schon. So gingen viele glückliche Familien nach Hause und ließen den großartigen Tag glücklich ausklingen.

Tim Hildebrandt