Hoppe / Gillar – meist Gegner, diesmal Partner

2016_03_TE_Turnier_Isernhagen_Hoppe_GillarIsernhagen. 7 Tage lang kämpften die besten Jugendlichen aus ganz Europa in dem Einzigen in der Wintersaison in Deutschland stattfindenden Tennis Europe Junior Tour Turnier.

Dass der „Cup der Nordverbände“ international einen guten Ruf genießt, zeigte die Vielfalt der angetretenen Nationalitäten. Rund einhundert U14 Spieler und Spielerinnen aus Polen, Lettland, den Niederlanden, Serbien, der Tschechischen Republik, Schweden, Norwegen, Dänemark, Irland, Belgien, Weißrussland, Russland und Deutschland kämpfen um die begehrten Titel.

Oft stehen sich die beiden Spielerinnen Leonie Hoppe (TC Herford) und Rieke Gillar (Bünder TC) aus Ostwestfalen Lippe in den Bezirksmeisterschaften oder anderen Turnieren gegenüber. Diesmal haben sich die beiden Freundinnen gemeinsam viel Vorgenommen. Sie spielten sich in der Doppelkonkurrenz in hochklassigen Partien durch das starke Feld bis ins Finale. Nur dort waren sie durch Angelina Wirges und Julia Middendorf zu stoppen.

Für die beiden Talente aus OWL war es das erste Match mit professionellem Schiedsrichter und Punkttafel. Dies hat die Beiden so motiviert, dass sie trotz der Niederlage weitere, internationale Doppel-Turniere planen.

Wir können somit gespannt sein, wann die beiden ihren ersten internationalen Titel nach Lippe bringen.