BMG-Künstler Marvin Brooks eröffnet „Woche der kleinen Künste“

Gütersloh. Am Montag startete das Sommerfestival „Woche der kleinen Künste“ auf dem Gütersloher Dreiecksplatz. Den erfolgreichen Auftakt der Veranstaltung gab der BMG-Künstler Marvin Brooks, den Bertelsmann eigens dafür von Berlin nach Gütersloh geholt hatte.

Ein bisschen Soul, ein bisschen Pop, außerdem ein Hauch von R’n’B und Reggae- gepaart mit afrikanischen Musikelementen – so klingt die Musik von Marvin Brooks, der bei der Bertelsmann Musiktochter BMG unter Vertrag ist. Über eine Stunde lang gab das Musiktalent seine Songs auf dem vollbesetzten Dreiecksplatz zum Besten.

Noch bis Freitag, 31. August, hat die „Woche der kleinen Künste“ viele weitere Konzerte im Programm. Das Sommerfestival ist inzwischen zu einem Markenzeichen der Gütersloher Kulturszene geworden. Weltmusikalische Abenteuer und ungewöhnliche Instrumente finden hier genauso ihren Platz wie eine klassische Bluesband oder eine stimmgewaltige Brass-Formation. Bertelsmann unterstützt den Kulturevent seit vielen Jahren, der im kommenden Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert.

Bugatti-THE_EUROPEAN_BRAND_Anzeige