Unter dem Motto „Blumenpracht und Waldidylle“ hat die Stadt Bad Lippspringe im Jahr 2017 eine außergewöhnlich erfolgreiche Landesgartenschau ausgerichtet. Gerade in der aktuellen Zeit können sich alle Besucher der Gartenschau Bad Lippspringe mit Freude daran erinnern. 140.000 Frühjahrsblumen laden zum Staunen ein und zaubern den Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht.
Das Team um Gärtnermeister Ralf Biermeier (Foto) hat in den vergangenen Monaten mehr als 35.000 farbenfrohe Blumen wie Anemonen, Bellis, Hornveilchen, Ranunkeln, Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht in unterschiedlichen Sorten und Farben gepflanzt. Sie sorgen zusammen mit rund 100.000 Zwiebelpflanzen für ein beeindruckendes Blütenmeer in der Gartenschau. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Zierlauche vervollständigen die einzigartige Blütenpracht in der Region.
Die Gesamtanzahl der Frühjahrsblumen in den Beeten ist damit seit der Landesgartenschau im Jahr 2017 auf einem konstant hohen Niveau, bestätigt Gärtnermeister Ralf Biermeier: „Die Besucher dürfen sich wie in den vergangenen Jahren auf eine üppige Blütenpracht mit rund 140.000 bunten Frühjahrsblumen freuen.“