Paderborn – Szenen einer sehenswerten Stadt“

Neuer Videoclip präsentiert Paderborn als sehenswerte Stadt

Paderborn„Paderborn – Szenen einer sehenswerten Stadt“ lautet der Titel eines neuen Videoclips, den die Tourist Information Paderborn jetzt veröffentlicht hat.
In dem rund fünfminütigen Film werden die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorgestellt, aber auch die Grünachse vom Paderquellgebiet über den Padersee und Schloßpark bis hin zum Lippesee gezeigt.

Der Paderborner Dom mit seinem 93 Meter hohen Turm dominiert das Bild der Paderborner Innenstadt.Foto: © Verkehrsverein Paderborn e. V.

Der Paderborner Dom mit seinem 93 Meter hohen Turm dominiert das Bild der Paderborner Innenstadt.Foto: © Verkehrsverein Paderborn e. V.

Paderborns Tourismuschef Karl Heinz Schäfer erläutert: „Der Clip stellt Paderborn als Städtereiseziel vor und soll Lust auf einen Besuch machen. Zielgruppe sind daher vor allem Individualreisende – Tagesbesucher wie Wochenendgäste – sowie Organisatoren von Gruppen- und Busreisen. 
Aber auch Unternehmen, die auswärtigen Besuchern ihren Standort in knapper Form präsentieren möchten, können das Video gut dafür nutzen. Und schließlich wollen wir auch den Paderbornern einmal mehr bewusst machen, wie schön und liebenswert ihre Heimatstadt ist.“
Die Film- und Fotosequenzen wurden fast alle im Frühling diesen Jahres aufgenommen. Die Zuschauer erwartet nicht nur ein Bummel durch, sondern oft auch ein Flug über die Stadt mit ungewohnten Perspektiven, denn zahlreiche Aufnahmen wurden mit einer Drohne gemacht.
Die Aufnahmen und die Videorealisierung erfolgte durch das Paderborner Unternehmen FEM-Videoproduktion. Der Film ist auf dem YouTube-Kanal der Tourist Information unter https://youtu.be/xGy3pEOM0M0 zu sehen.

17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK