Dunkle Geschichten aus Ostwestfalen und Lippe

Herford. „Dunkle Geschichten aus Ostwestfalen und Lippe“? Da gibt ́s doch wohl nicht viel! Von wegen! Am Mittwoch, dem 9 . Oktober 2019 , 19 Uhr, lädt der Historiker Hans – Jörg Kühne zur Lesung aus seinem  gleichnamigen , neuen Buch in die Herforder Buchhandlung Otto ein.

Hans-Jörg Kühne, Foto: Lichtinspektor Beckum, klein

Hans-Jörg Kühne, Foto: Lichtinspektor Beckum, klein

Und wird dabei mit Nachdruck am Saubermann – und Sauberfrau – Image der Region kratzen . Denn im Ostwestfälischen und Lippischen wurde gefoltert, gerädert und auf andere Art und Weise hingerichtet, Morde wurden  begangen, es prügelten sich Pastoren untereinander, die Nazis errichteten Lager und andere Dinge  und wüteten bis 1945 und darüber hinaus, es wurde mit Drogen gedealt, Bordelle entstanden in  denkmalgeschützten Gebäuden , Fußballklubs betrogen ihre Fans, Umweltsünden kamen ans Licht  und, und, und, …

Eine nicht vollkommen ernst gemeinte Reise ins Innere der Region , tief hinein in den Kaninchenbau,  um festzustellen, ob und wo dieser endet. Ein Reiseführer durch die Abgründe der ostwestfälisch – lippischen Seele – gewissermaßen.

Vortrag und Lesung in der Buchhandlung Otto, Höckerstraße 6, 33052 Herford Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19Uhr, Eintritt: 11, — Euro. Anmeldungen unter 05221/53179 oder mail@buchhandlung – otto.de
Neues-Logo-450x319