Bisher 40 Corona-Fälle in EAE Oldentruper Hof

Detmold. Die Erstaufnahmeeinrichtung Oldentruper Hof in Bielefeld ist vom Gesundheitsamt der Stadt Bielefeld am 14. April unter Quarantäne gestellt worden. Grund war, dass zunächst bei fünf Personen eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden war.

Alle untergebrachten Personen und Mitarbeiter der Einrichtungen wurden daraufhin getestet. Noch liegen nicht alle Testergebnisse vor. Nach aktuellem Stand sind insgesamt 40 Personen mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 16 Uhr). Ein Mitarbeiter ist ebenfalls positiv getestet worden. Diese Person befindet sich in häuslicher Quarantäne. Derzeit sind 336 Personen in der Einrichtung untergebracht.

Die Bezirksregierung Detmold befindet sich in enger und konstruktiver Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, um die Sicherstellung der Quarantäne zu gewährleisten und weitere Maßnahmen umzusetzen.

logo.png