Tanzstile vereint auf der Bühne

Tanzzentrum NRW zeigt Tanz und Emotionen

Katrina Heesen und Mira Janzen in klassischen Variation. © Tanzzentrum_NRW

Katrina Heesen und Mira Janzen in klassischen Variation. © Tanzzentrum_NRW

Bielefeld. Klassische Ballettvariationen, starke Jazzdance Choreografien und akrobatischer Polesport – mit einem abwechslungsreichen Programm möchte das Tanzzentrum NRW am Samstag, den 4. Juni, im Theater im Park in Bad Oeynhausen die Zuschauer verzaubern. Unter dem Motto „Tanz und Emotionen“ präsentieren die Schüler des von Jennifer Bergs gegründeten Tanzzentrums die Choreografien, die sie während des letzten Jahres einstudiert haben.

Zwischen klassischen Variationen aus Giselle und Dornröschen zeigen im ersten Teil der Aufführung auch die Kleinsten, was sie schon gelernt haben. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren entzücken mit ihrem Schneeflockenwalzer und dem Feentanz. Nach der Pause geht es moderner weiter: ein bunter Mix aus Polesport, Jazzdance, Modern Dance, Zumba und Hip Hop machen Lust aufs Tanzen. Die Aufführung „Tanz und Emotionen“ wird am 4. Juni gleich zwei Mal gezeigt: um 13.30 Uhr sowie um 17.30 Uhr. Tickets können über das Staatsbad Bad Oeynhausen erworben werden.
Das Tanzzentrum NRW ist eine staatlich anerkannte, berufsbildende Ergänzungsschule für die nebenberufliche Tanzpädagogik-Ausbildung. Schwerpunkte können in den Fächern Klassischer Tanz, Modern Dance und Jazzdance gewählt werden. Außerdem bietet das von Jennifer Bergs gegründete Tanzzentrum einen vielfältigen Stundenplan für Anfänger und Fortgeschrittene an. Tanzbegeisterte können Kurse im Ballett, Spitzentanz, Modern-Dance, Jazzdance, PoleSport und Zumba besuchen.