Städtisches Jugendzentrum begeistert mit digitalen Angeboten

Rheda-Wiedenbrück. Das städtische Jugendzentrum Alte Emstorschule hält auch im Lockdown den Kontakt zu den Kindern: Über die Social-Media-Plattformen Instagram und TikTok bekommen die Jugendlichen in Rheda-Wiedenbrück täglich neue Angebote und Unterhaltung geboten.

Online gibt es Quiz-Runden, Spiele und Mitmach-Aktionen. Auch an die Kleinsten wurde gedacht: Täglich erscheinen auf der Homepage unter www.jz-emstorschule.de neue Videos zum Mitmachen, die die Mitarbeitenden der Jugendtreffs liebevoll zusammengestellt haben und den Kindern in der Zeit des Lockdowns Spiel und Spaß bieten.

Natürlich wurde auch eine nicht-digitale Spielmöglichkeit geschaffen. Im Jugendzentrum können Eltern und Kinder gerne Materialien abholen und Spielangebote mit nach Hause nehmen. Auch für die Jugendlichen wurden eigens Spiele gedruckt und verteilt.

Die Mitarbeitenden des Jugendzentrums sind natürlich per Telefon und E-Mail unter 05242 404419 und jugendzentrum@rh-wd.de erreichbar. Auch die Jugendhäuser St. Pius und St. Aegidius sind weiterhin für Kinder und Jugendliche erreichbar. Angebote, Kontaktadressen und Telefonnummern finden sich auf den jeweiligen Homepages der Einrichtungen.

Anzeige-Spiekenheuer-Logo_468x60