Spanische Theatergruppe besucht Rheda-Wiedenbrück

El_Trampoli_KatalanienRheda-Wiedenbrück (pbm). Die katalanische Theatergruppe „El Trampoli“ besuchte nach vier Jahren Pause Rheda-Wiedenbrück. Bürgermeister Theo Mettenborg begrüßte die Mitglieder der integrativen Theatergruppe im Rathaus.

Die Mitglieder der Gruppe stammen aus der Rheda-Wiedenbrücker Partnerstadt Palamós und deren Nachbarstadt La Bisbal. Theo Mettenborg freute sich über den Besuch: „Er zeigt die freundschaftliche Verbundenheit unserer Städte.“ Die Spanier reisten auf Einladung des „Wertkreis Gütersloh“ nach Ostwestfalen. Ulrich Schlottmann, Organisator und Initiator der partnerschaftlichen Begegnungen zwischen Wertkreis und El Trampoli, hatte ein umfangreiches Kulturprogramm vorbereitet. Vor zehn Jahren fand das erste Treffen statt.

Bild: Die Mitglieder von „El Trampoli“ mit ihrer Leiterin Maite Cobos (oben) und Ulrich Schlottmann (unten rechts) wurden von Bürgermeister Theo Mettenborg (obere Reihe, 2. von links) im Rathaus begrüßt.