Seniorinnen und Senioren über 80 können ab Montag, 25. Januar Impftermine für das Impfzentrum buchen

Informationsschreiben sind auf dem Weg. Informationsschreiben kommen ab dem morgigen Mittwoch per Post, spätestens am Samstag, 23. Januar, sind die Schreiben vom NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Landrat Christoph Rüther im Briefkasten

Informationsschreiben sind auf dem Weg, Foto(Grafik) Kreis Paderborn

Informationsschreiben sind auf dem Weg, Foto(Grafik) Kreis Paderborn

Paderborn.  Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung haben im Kreis Paderborn bislang 4.642 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Pflegekräfte in Alten- und Pflegeinrichtungen die erste Impfung erhalten, 102 bereits die zweite Impfung, Stand 19.1.2021. Anfang dieser Woche haben die Impfungen des medizinischen Personals in den Krankenhäusern begonnen.

Nächster Schritt: Ab dem 25. Januar haben Seniorinnen und Senioren, die bis zum Stichtag 31. Januar 2021 das 80. Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit, telefonisch über eine kostenlose 0800-Rufnummer oder über eine Internetadresse einen Termin im Impfzentrum zu buchen. Ab dem morgigen Mittwoch, spätestens am Samstag, 23. Januar, hat diese Gruppe der Impfberechtigen das Anschreiben von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und das Begleitschreiben von Landrat Christoph Rüther im Briefkasten.

„Ich bin sehr dankbar, dass wir Ihnen jetzt ein Impfangebot machen können“, heißt es in dem Anschreiben von Landrat Christoph Rüther.

Der Landrat weist zudem darauf hin, dass die Impfberechtigen sich auch online alles in Ruhe zu Hause anschauen können: Hier unter:  www.kreis-paderborn.de/impfen sind alle Dokumente zu finden, die auch im Impfzentrum ausgehändigt werden. Die Seniorinnen und Senioren können die Dokumente online ausfüllen, ausdrucken und zum Impftermin mitbringen. Dort ist auch das komplette Anschreiben des Landrats zu finden.

Alle anderen Bevölkerungsgruppen müssen weiter warten: Nach wie vor ist der Impfstoff nur begrenzt verfügbar.