Scherning übernimmt U19

Bielefeld. Der DSC Arminia Bielefeld hat Oliver Krause von seinen Aufgaben als U19-Cheftrainer freigestellt. Auch Massimilian Porcello ist von seinen Pflichten als Co-Trainer entbunden. Ab sofort übernimmt U23-Trainer Daniel Scherning gemeinsam mit seinem Co-Trainer Carsten Rump die Leitung des Junioren-Bundesligisten.

Diese Entscheidung ist dem Club und der sportlichen Leitung angesichts der hervorragenden Arbeit von Krause und Porcello nicht leicht gefallen. Der DSC erhofft sich jedoch, durch diese Maßnahme neue Impulse für die anstehenden Spiele um den Klassenverbleib setzen zu können. Aktuell befindet sich Arminias U19 auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Bundesliga West.
Über eine weitere, zukünftige Zusammenarbeit mit Krause und Porcello werden zeitnah Gespräche geführt. Die weiterführenden Aufgabengebiete, die Oliver Krause insbesondere im pädagogischen Bereich bei Arminia wahrnimmt, bleiben von dieser Entscheidung unberührt. Aufgrund der zeitunterschiedlichen Ansetzungen der U23- und U19-Begegnungen werden vorerst beide Teams vom Trainergespann Scherning und Rump betreut sowie auf ihre kommenden Aufgaben vorbereitet.