porta Möbel sucht Azubis für neues Ausbildungsjahr ab August 2021

porta Möbel - Foto_14_Haus_Bielefeldporta Möbel hat zum aktuellen Zeitpunkt noch einige Ausbildungsplätze frei. Neben Stellen im Verkauf sucht das 1965 gegründete Familienunternehmen mit seinen 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in der Logistik weitere Auszubildende.

Bielefeld. „Mit einer Ausbildung bei porta sprechen wir vor allem die jungen Männer und Frauen an, die sich bewusst für eine praktische Berufsausbildung nach dem Ende ihrer Schullaufbahn entscheiden“, sagt Cira-Lisa Struckmeier, verantwortlich für das Azubi-Marketing der porta Unternehmensgruppe. Während der Ausbildung, so Struckmeier, durchlaufen unsere Auszubildenden im Verkauf die verschiedenen Fachabteilungen der porta-Verkaufshäuser, lernen von ihren Kollegen und bekommen die Möglichkeit selbstständig Kunden zu beraten und Prozesse rund um den Möbelverkauf kennenzulernen. „Wichtig ist für uns vor allem der Mensch, der hinter seiner Bewerbung steht. Wir suchen Persönlichkeiten, die neugierig sind, und vom ersten Arbeitstag an Interesse am Kundenkontakt und der Präsentation von Möbeln haben“, ergänzt Cira-Lisa Struckmeier, die selbst bei porta vor vielen Jahren als Auszubildende angefangen hat.

porta Möbel überlässt während der Ausbildung nichts dem Zufall. Neben Azubi-Aktionen bietet das Unternehmen abwechslungsreiche Seminare, E-Learnings und professionelle Verkaufsschulungen an. Nach der Ausbildung nutzen die Nachwuchskräfte bei porta dann viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung.

Am Standort Bielefeld sucht porta zum 1. August noch Auszubildende zum Einrichtungsberater (m/w/d). Alle weiteren offenen Stellen und Ausbildungsangebote der gesamten porta Unternehmensgruppe stehen auf porta.de/karriere.

Bildunterschrift:

Die porta-Azubis Christopher Grützner-Zahn, Annette Wigowski, Nicole Kreimer, Angelika Janzen und Geschäftsleiter Michael Hillebrenner (v.l.n.r.) aus dem porta Einrichtungshaus in Bielefeld freuen sich schon heute auf ihre neuen Kolleginnen und Kollegen.

Hintergrundinformationen zur porta Unternehmensgruppe:

Zur porta Gruppe gehören aktuell 26großflächige porta Einrichtungshäuser, drei porta Küchenwelten in Berlin-Mahlsdorf, Essen-Borbeck und Leipzig-Paunsdorf, mehr als 100 Filialen des Omnichannel-Einrichtungsdiscounters SB-Möbel BOSS sowie 21 Einrichtungsmärkte der ASKO-Gruppe in Tschechien und der Slowakei. Das Unternehmen mit rund 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,33 Milliarden Euro. Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp führen das Unternehmen in zweiter Generation gemeinsam mit dem Holding-Geschäftsführer Dr. h. c. Jürgen Gerdes.

Als Familienunternehmen engagiert sich die porta Unternehmensgruppe für verschiedene soziale Projekte und Einrichtungen. Schwerpunktmäßig unterstützt porta die „Andreas Gärtner-Stiftung – Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“, die 1993 von porta Mitgründer Hermann Gärtner ins Leben gerufen wurde.

http://porta.de/unternehmen/historie