Paderborner Osterlauf – Helfer gesucht

Rund 450 Helfer werden auch dieses Jahr wieder dafür sorgen, dass bei dem von E.ON Energie Deutschland präsentierten Paderborner Osterlauf alles rund laufen wird.

Im Vorfeld heißt das aber für Jenny Krenz und Christina Zobe telefonieren, E Mails schreiben und Arbeits- und Einsatzpläne zusammen zu stellen. Beide sind auch 2015 mit Ihrem Team dafür verantwortlich, dass jeder Helfer genau weiß, was er zu tun hat und wo sein Einsatzschwerpunkt liegt.

Viele Helfer unterstützen uns schon seit vielen Jahren und freuen sich darauf, am Karsamstag wieder Teil eines starken Teams zu sein, so Jenny Krenz. Aber derzeit fehlen uns noch weitere fleißige Hände, damit wir alle Aufgaben erledigen können.

Wer sich an dieser Großveranstaltung im Breitensport mit internationalem Flair aktiv beteiligen möchte, ist als Helfer im Osterlaufteam stets willkommen. Ob im Laufbüro, bei der Verpflegung der Sportler, an der Laufstrecke, bei der Pastaparty oder im Osterlaufpark – zupackende Hände sind herzlich eingeladen.

Lohnen tut sich der Einsatz beim Osterlauf allemal. Für jeden Helfer gibt es

  • eine Ausstattung unseres Bekleidungs-Sponsors
  • Freier Eintritt für die Pasta-Party (Buffet und Getränke inklusive)
  • Teilnahme an der Tombola auf der Helferparty
  • Freier Eintritt für die Helferparty (einschließlich Barbecue und Getränke)
  • Verpflegung am Einsatztag

Wer also den Osterlauf als Helfer aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchte, kann sich unter www.paderborner-osterlauf-2010.de/helfer/anmeldung.html als Mitstreiter im Osterlauf Team anmelden.