Bielefeld (hsbi). Die Hochschule Bielefeld (HSBI) stellt an drei Terminen die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs Wirtschaft in Online-Infoveranstaltungen vor. Am Dienstag, 10. Oktober, am Mittwoch, 11. Oktober, und am Donnerstag, 12. Oktober, von jeweils 18:00 bis 19:00 Uhr können sich Studieninteressierte über jeweils einen der drei Studiengänge Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre informieren. Die Studiengangsleitungen erläutern den Aufbau und Inhalte des jeweiligen Studienganges und beantworten Fragen zu Zugangsvoraussetzungen und zum Bewerbungsablauf. Studierende geben Einblicke in ihre Studienerfahrungen. Studieninteressierte erhalten außerdem Informationen über Karrierechancen im jeweiligen Fachgebiet.
Folgende Bachelorstudiengänge werden vorgestellt:
10.10.: B.Sc. Wirtschaftspsychologie
11.10.: LL.B. Wirtschaftsrecht
12.10.: B.A. Betriebswirtschaftslehre
Eine Anmeldung zu der Online-Infoveranstaltung des B.Sc. Wirtschaftspsychologie erfolgt unter https://www.hsbi.de/wirtschaft/findyourbachelor1, zu der Online-Infoveranstaltung des LL.B. Wirtschaftsrecht unter https://www.hsbi.de/wirtschaft/findyourbachelor2 und zu der Online-Infoveranstaltung des B.A. Betriebswirtschaftslehre unter https://www.hsbi.de/wirtschaft/findyourbachelor3
Weitere Informationen zu allen Studiengängen des Fachbereichs Wirtschaft unter https://www.hsbi.de/wirtschaft
Der Studiengang „Angewandte Mathematik“ vermittelt Wissen und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um mathematische Methoden auf reale Fragestellungen in verschiedenen Bereichen wie Naturwissenschaften, Technik, Wirtschaft, Informatik und Medizin anzuwenden. Im Gegensatz zur reinen Mathematik, die abstrakte Konzepte untersucht, geht es bei der angewandten Mathematik um die praktische Anwendung dieser Konzepte. Die Studierenden erlangen Fähigkeiten in der mathematischen Modellierung realer Problemstellungen und lernen darauf aufbauende Lösungsmethoden kennen. Schlüsselqualifikationen dabei sind Programmierung und Datenanalyse, um große Datenmengen zu interpretieren und Ergebnisse zu präsentieren.
Weitere Informationen unter: https://www.hsbi.de/wirtschaft