Am Donnerstag, 7. September, findet um 17 Uhr die erste öffentliche Führung durch die neue Sonderausstellung „Menschenwelt– Nachhaltige Entwicklung innerhalb planetarer Leitplanken“ im Mindener Museum statt.
Minden. In der Wanderausstellung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt erfahren die Besucher*innen, wie sich jede und jeder Einzelne für eine lebenswertere Zukunft einsetzen kann. Anhand von Animationen, Trickfilmen und zahlreichen interaktiven Stationen zeigt die Ausstellung, wie der Mensch in die Wasser- und Nährstoffkreisläufe, die Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt, das Klima und die Ozeane eingegriffen und das stabile Erdsystem ins Wanken gebracht hat. Die Ausstellung beleuchtet das wissenschaftliche Konzept der planetaren Leitplanken anschaulich und zeigt, welche Belastbarkeitsgrenzen die Menschheit zukünftig nicht überschreiten darf.
Pro Person kostet die Führung 5 €. Die nächste öffentliche Führung findet am Sonntag, 17.9., um 14 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.mindenermuseum.de.