Digitale Selbstverteidigung – Crypto-Café mit Digitalcourage e. V.

Workshop „Digitale Selbstverteidigung“ und Crypto-Café im Marta Herford

Herford. Nach den vergangenen und noch laufenden Workshops im Marta, gibt es bald schon wieder neue spannende Angebote. Am Mittwoch, 30.08., von 17.30 bis 19.30 Uhr lädt das Marta Herford gemeinsam mit Digitalcourage e.V. zu dem Workshop „Digitale Selbstverteidigung“ ein. In diesem Workshop wird praktisch erlernt, wie man im digitalen Alltag, an PC, Smartphone oder Tablet, weniger Spuren hinterlässt. Im Mittelpunkt steht das Erlernen einfacher und effektiver Möglichkeiten, um eigene Geräte sicher zu machen. Zudem bietet das Crypto-Café Raum für Fragen rund um das eigene Bewegen und Handeln im digitalen Raum (Ticket kostenfrei, ohne Anmeldung).

Das Mitbringen eines eigenen Laptops oder Smartphones ist erforderlich. Das Crypto-Café findet erneut am 14.10., von 14 bis 17 Uhr statt.

Digitalcourage e.V. engagiert sich als gemeinnütziger, spendenfinanzierter Verein seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Digitalcourage klärt durch Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge, Veranstaltungen und verschiedene Aktionen auf. So richtet der Verein seit 2000 jährlich die BigBrotherAwards („Oscars für Datenkraken“) in Deutschland aus.