Corona-Schutzimpfung: Termine für Geburtsjahrgänge 1942 und 1943, Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen

 
Bielefeld. „Die Nächsten, bitte!“: Ab sofort können alle Bielefelderinnen und Bielefelder, die in den Jahren 1942 und 1943 geboren sind, einen Impftermin vereinbaren. Sie werden in den kommenden Tagen auch noch von der Stadtverwaltung darüber per Post informiert. Termine können aber schon an sofort gemacht werden und zwar entweder telefonisch unter der Nummer 0800 116 117 02 oder im Internet auf www.116117.de.
„Auch wenn es gelegentlich holpert: Es geht voran mit den Impfungen. Bis einschließlich Donnerstag haben im Bielefelder Impfzentrum 36.047 eine Erstimpfung bekommen und davon 8.926 auch eine Zweitimpfung. Ab jetzt können sich auch die Geburtsjahrgänge 1942 und 1943 für eine Impfung anmelden. Das sind in Bielefeld 4.764 Personen. Auch die Partner*innen dieser Menschen können mit angemeldet werden. Also ran ans Telefon oder den Computer und dann heißt es auch für Sie bald: Ärmel hoch“, sagt Ingo Nürnberger, Leiter der Corona-Krisenstabs der Stadt Bielefeld.
Auch weitere Bevölkerungsgruppen haben nun ein Impfangebot bekommen. „Seit kurzem können sich auch bis zu zwei Kontaktpersonen von schwangeren Frauen und von Pflegebedürftigen mit einem Pflegegrad 4 und 5 sich einen Impftermin holen. Auch Menschen mit schweren Vorerkrankungen sind weiter aufgerufen, sich einen Impftermin zu holen“, so Nürnberger. Informationen dazu gibt es auf www.bielefeld.de/impfen.
17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK