Bertelsmann-Auszubildende übernehmen Dienst in der „Vesperkirche Gütersloh“

  • 13 Auszubildende übernehmen einen Tag bei der Vesperkirche
  • Bertelsmann spendete im Vorfeld bereits 2.000 Euro an den Evangelischen Kirchenkreis 

Gütersloh.  Seit dem 27. Januar hat die „Vesperkirche Gütersloh“ wieder ihre Pforten geöffnet. Am vergangenen Donnerstag übernahmen 13 Bertelsmann-Auszubildende den Dienst in der „Vesperkirche Gütersloh“ und verteilten über 200 Essen im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts. Die jungen Bertelsmann-Mitarbeiter hatten sich im Vorfeld freiwillig gemeldet und waren eigens für die Aktion von ihren schulischen und betrieblichen Aufgaben freigestellt worden.    

 Die Bertelmann-Azubis Lisa Strothmann und Ranvir Singh-Rathore halfen am vergangenen Donnertag im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes „Vesperkirche Gütersloh“ in der Martin-Luther-Kirche. © Jan Voth

Die Bertelmann-Azubis Lisa Strothmann und Ranvir Singh-Rathore halfen am vergangenen Donnertag im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes „Vesperkirche Gütersloh“ in der Martin-Luther-Kirche. © Jan Voth

„Wir unterstützen das Projekt Vesperkirche in diesem Jahr bereits das zweite Mal. Die Gütersloher Martin-Luther-Kirche ist in diesen Tagen ein Ort der Begegnungen für Menschen aller Gesellschaftsschichten. Es ist schön, dass wir dieses lokale Projekt am Heimatsitz von Bertelsmann abermals mit unseren jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tatkräftig unterstützen dürfen“, erklärte Klaus Röttger, Leiter der Abteilung Zentrale Ausbildung bei Bertelsmann. 

Bereits im November 2018 hatte Klaus Röttger dem Organisationsteam des Evangelischen Kirchenkreises im Namen von Bertelsmann einen Scheck über 2.000 Euro zur Unterstützung im Vorfeld der Vesperkirche überreicht.   

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 unterstützte Bertelsmann rund 250 Organisationen, Vereine und Projekte im Großraum Gütersloh mit einem Sponsoring von rund 285.000 Euro. Auch im Jahr 2019 wird sich Bertelsmann weiter am Standort Gütersloh engagieren und seinen gesellschaftlichen Beitrag leisten. 

Weltcup_2019_500px