Aufruf zur Beteiligung von Unternehmen an der Ehrenamtskarte NRW in Schloß Holte-Stukenbrock

Ehrenamtskarte©Stadt-SHS_Foto: Stadt Schloß Holte-Stukenbrock

Ehrenamtskarte©Stadt-SHS_Foto: Stadt Schloß Holte-Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock. Die Ehrenamtskarte NRW ist ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung gegenüber den Menschen, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren. Nach Bestätigung des Beschlusses des Marketing-, Kultur- und Sportausschusses vom 22.11.2021 durch einen Ratsbeschluss am 21.12.2021 kann die Karte ab dem 01.01.2022 im Fachbereich Bildung, Sport und Kultur beantragt werden. Weitere Informationen hierzu werden in Kürze auf der Homepage der Stadt bekannt gegeben.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock, die sich mindestens 5 Stunden pro Woche bzw. 250 Stunden im Jahr ehrenamtlich engagieren, können die Ehrenamtskarte NRW beantragen. Mit dieser Karte erhalten die Bürgerinnen und Bürger Vergünstigungen bei vielen bereits bestehenden Partnern in ganz Nordrhein-Westfalen.

Um dieses überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement zu fördern und die Attraktivität der Karten vor Ort zu steigern, werden die ortsansässigen Unternehmen und Einzelhändler um die Mitwirkung am Projekt Ehrenamtskarte NRW gebeten. Denkbar sind beispielsweise Angebote von Gastronomen, Einzelhändlern, Apotheken oder Anbietern von Dienstleistungen (Fitnesskurse, Friseur, Massage, Fußpflege), durch die die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler Produkte zu reduzierten Preisen erhalten können. Auch sogenannte „2 Kaufen – 1 Bezahlen“-Angebote, Gratis-Probeprodukte oder Sonderprodukte wie beispielsweise „Ehrenamtler/innen-Kaffee mit Kuchen“ für einen vergünstigten Preis sind möglich.

Durch die Angebote beteiligen sich die Unternehmen nicht nur an der Förderung und Honorierung der Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, sondern gewinnen auch neue Kundinnen und Kunden. Die Vergünstigungsangebote werden überregional unter https://www.engagiert-in-nrw.de/ehrensache veröffentlicht.

Bei Interesse an dem Angebot einer Vergünstigung wenden Sie sich gerne an Frau Tatjana Woitowitsch, Fachbereich Bildung, Sport und Kultur unter folgender Rufnummer 05207/8905-107 (Sprechzeiten: Di 09:30-17:00 Uhr, Do 08:00-16:00 Uhr, Fr 08:00-13:00 Uhr) oder unter folgender E-Mail: t.woitowitsch@stadt-shs.de.