electroplus Malz: Servicekompetenz in OWL an fünf Standorten

küchenplus_LogoBielefeld. Seit mehr als 25 Jahren ist das 1991 gegründete Unternehmen Malz Hausgeräte Service GmbH eine Institution in der Region. Anfang der Neunziger startete Joachim Malz, geschäftsführender Inhaber, in Detmold mit seinem ersten Fachgeschäft, zwei weitere Niederlassungen folgten in Bielefeld, die jüngste im April 2013 in Herford. Jetzt folgt die fünfte Filiale in Lemgo. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern und den 22 Malz- Fahrzeugen ist die Firma Malz gut aufgestellt und immer für die Kunden im Innen- und Außendienst unterwegs.

Umfangreiche Leistungen in Lemgo

In seinen vier Filialen in Bielefeld, Herford, Jöllenbeck und Detmold bietet Joachim Malz bereits ein umfangreiches Angebot aus Service, Technik und Kundendienst. Der neue Standort in Lemgo setzt neben den bekannten Leistungen unter anderem auch auf das erfolgreiche Konzept küchenplus der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup. In diesem Bereich bietet Malz Küchenmöbel von Häcker an und damit verbunden setzt er in seiner neuen Filiale auf Koch-Events in der integrierten Aktiv-Küche. Das ist aber längst nicht alles – als Partner der deutschen Telekom wird es einen integrierten Telekomshop geben, der von Garantieverlängerung bis zum Thema „Smart Home“ keine Wünsche und Fragen der Kunden offen lässt.

Wer die anderen Malz-Filialen kennt, weiß, dass im Bereich der Markenlieferanten das „Who is Who“ der

Branche vertreten ist – so auch in Lemgo. Beim Thema Küchen und Haugeräte bietet Malz von Garantiearbeiten über eine persönliche 24-Stunden Hotline bis hin zu Ersatzteilen alles an, was der Kunde sich wünscht. „Für uns steht der Kunde immer im Vordergrund. Wir stehen ihm nicht nur während, sondern auch nach dem Kauf kompetent zur Seite und finden für jedes Problem eine Lösung“, betont Joachim Malz den Servicegedanken der Malz Hausgeräte Service GmbH.

POS der Zukunft

Durch die Umsetzung des Erfolgskonzeptes electroplus an bereits drei von vier Standorten setzt Malz in Lemgo auf die neueste Version: electroplus 3.0. Das Konzept der Bielefelder Verbundgruppe hat sich in 2016 in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und bietet heute die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ an. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Endverbraucher somit eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. „Durch die Verknüpfung von On- und Offlinewelt sehen wir uns in Lemgo optimal aufgestellt für die Zukunft“, freut sich Joachim Malz über den neuen Auftritt.