Zusätzliche Möglichkeiten für die Gartenschau-Besucher

Bad Lippspringe. Gute Nachrichten für alle Freunde der Gartenschau Bad Lippspringe: Durch die jüngsten Lockerungen der Corona-Regeln kehrt ein Stück Normalität in das attraktive Parkgelände zurück. Neben den Spielplätzen sind ab sofort auch die Ausgänge in Richtung Haustenbecker Weg und Fischerhütte wieder geöffnet. Das Café Martinus im Park nimmt am Montag, 11. Mai, seinen Betrieb wieder auf. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher ab Juni auf die beliebten Konzerte im Rahmen der Serie „Sparkassen-Unterhaltung am Feierabend“ mit Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold freuen.

Zusätzliche Möglichkeiten für die Gartenschau-Besucher.Foto: Bad Lippspringe/Besim Mazhiqi

In allen Bereichen gelten selbstverständlich weiterhin die obligatorischen Abstands- und Hygieneregeln, die auf zahlreichen Schildern im Gelände nachzulesen sind. Um die Einhaltung dieser Vorgaben zu gewährleisten, führen Gartenschau-Mitarbeiter stichprobenartige Kontrollgänge durch. Dementsprechend werden beispielsweise die Tische des Cafés Martinus im Park im Innen- und Außenbereich neu angeordnet, sodass die Gäste dort ab kommendem Montag die gebotenen Abstände einhalten können.

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Sparkassen-Unterhaltung am Feierabend“ ist fest eingeplant. „Die Feierabend-Konzerte auf der Adlerwiese können stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es zwar einige Einschränkungen geben müssen, zu denen wir frühzeitig informieren werden. Aber dank der guten Erfahrungen in den vergangenen Wochen sind wir zuversichtlich, dass alles gut klappen wird. Unsere Besucher verhalten sich bisher sehr umsichtig“, betonen die Geschäftsführer Ferdinand Hüpping und Rehana Rühmann.

Email-Signatur-2019-450x300