… und die Büroküche wird zum Tollhaus

Interaktiver Livestream-Kabarettabend mit Andrea Volk über die Untiefen des Arbeitsalltages

Bad Oeynhausen. Da taucht ein winziges Virus auf und plötzlich steht das Büro Kopf. Was passiert jetzt mit den beschrifteten Milchtüten im Abteilungskühlschrank? Einmal mehr feiert die Kabarettistin Andrea Volk die Plagen des Büros. In ihrem Kabarettabend „Büro und Bekloppte 2 – Künstliche Inkompetenz“, der am 29. Mai um 19:30 Uhr live aus dem Theater im Park gestreamt wird, huldigt sie denen, die sich Tag für Tag durch den Büroalltag wursteln, stets auf der Hut vor Stress und bekloppten Kolleg*innen. Der Clou dabei: Alle Teilnehmer*innen können von zu Hause aus aktiv ein Teil der Veranstaltung werden.

Das Change-Management stellt Andrea Volks fröhliche Arbeitswelt auf den Kopf. Der neue Chef trägt einen Dutt. Der entpersonalisierte Arbeitsplatz zeigt, dass Hygiene ein dehnbarer Begriff ist und dank Feuchttüchern und Desinfektionssprays sieht es im Büro aus wie im Puff.

Andrea Volk_Buero und Bekloppte (c) Britta Schuessling

In ihrem Kabarettabend „Büro und Bekloppte 2 – Künstliche Inkompetenz“, am 29. Mai, huldigt Andrea Volk denen, die sich Tag für Tag durch den Büroalltag wursteln, stets auf der Hut vor Stress und bekloppten Kolleg*innen. Der Clou dabei: Alle Teilnehmer*innen können von zu Hause aus aktiv ein Teil der Veranstaltung werden.

Gewohnt bissig legt Andrea Volk das Brennglas auf den ganz alltäglichen Büro-Wahnsinn. Seit Jahren ist die einstige Journalistin regelmäßig zu Gast in Funk und Fernsehen. Für ihre Bühnenprogramme wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Publikumspreis der Tuttlinger Krähe 2019 und dem Niedersächsischen Laubenpieper 2018/19.

Während des Kabarettabends können die Teilnehmer*innen über die Plattform FeedBeat mit Andrea Volk interagieren. Wie in vorherigen Streams der Staatsbad GmbH bekommen die Nutzer*innen vorab einen Zugang zum Livestream. Darüber hinaus können sie über FeedBeat aktiv an der Vorstellung teilnehmen. Die Zuschauer*innen können sich einen Avatar auswählen, einen Namen aussuchen und gemeinsam mit den anderen Zuschauern im Theater Platz nehmen. Wer mag, applaudiert auf Knopfdruck mit verschiedenen Soundeffekten und Emojis. Kinderleich und superlustig. Für alle Fälle steht im Stream bereits ab 19:00 ein Chat für technische Fragen zur Verfügung.

Die Pandemie macht Präsenzveranstaltungen derzeit unmöglich. Dank des Livestreams können sich Konzertbesucher*innen nun trotz der Umstände auf dieses Highlight freuen. Mit dem Kauf der Tickets unterstützen sie dabei gleichzeitig die Künstler, die von den Kontaktbeschränkungen in besonderem Maße betroffen sind.

Der Stream kann über jedes internetfähige Gerät gestreamt werden, das über einen Browser verfügt. PC, Laptop, Smartphone, Tablet oder auch Smart-TV können somit genutzt werden. Eine Internetverbindung mit ausreichender Bandbreite (DSL oder 4G) ist Voraussetzung für die einwandfreie Übertragung. Die Übertragung kann entweder live oder ab ca. zwei Stunden nach Veranstaltungsende für 72 Stunden on Demand angeschaut werden.

Tickets ab 15 € gibt es online unter www.staatsbad-oeynhausen.de sowie in der Tourist-Information im Haus des Gastes (Tel. 05731/ 1300, Email: tourist-information@badoeynhausen.de).

image001-3-450x263