Stadtfest Schloß Holte-Stukenbrock 2023: Beteiligte stehen in den Startlöchern

Sonntag(10.09) um 11 Uhr ist es so weit. Dann startet das Stadtfest 2023, mit dem 20 Jahre Stadtrechte für Schloß Holte-Stukenbrock und 50 Jahre Kreis Gütersloh gefeiert werden.

Schloß Holte-Stukenbrock. Den meisten Beteiligten dürfte der Anlass egal sein, Hauptsache, es gibt mal wieder ein großes Fest im Bürgerpark mit vielen, größtenteils ehrenamtlichen, Aktiven an den Ständen und auf der Bühne.

Stars auf unserer Bühne

Das Bühnenprogramm ist prall gefüllt. Vom Beginn um 11 Uhr geht es Schlag auf Schlag bis 18 Uhr. 15 Live-Acts von Tanz bis Karate, vom Chor bis zum Blasorchester, von Mitmachliedern bis Klassik und von Rock bis Pop sind angesagt. Und zum Schluss wartet der Bürgermeister mit der Auflösung seiner spannenden Oldtimer-Wette auf.

Und Action: Mitmach-Programm

An insgesamt 40 Ständen begrüßen Sie Vereine, Schulen, Kirchen, Organisationen, Kindertagesstätten und viele mehr mit Mitmachangeboten und Infos. Für jedes Alter ist etwas dabei: vom Laser-Point-Schießen bis zum Bobby-Car-Rennen, vom Reanimationstraining bis zum Ausprobieren von Blasinstrumenten, von der Krabbelstube bis zur Fotobox …

Leibliches Wohl an den Ständen

Für das leibliche Wohl auf dem Stadtfest ist dank der vielen Beteiligten ebenfalls gesorgt. Es wird schwer, sich zu entscheiden zwischen den vielen herzhaften Leckereien. Emsfeuer-Suppe, türkische Spezialitäten, Fingerfood, herzhafte Waffeln, Clubsandwich, Pizza & Pasta, Laugenbrezel, Bratkartoffeln, Pommes und Bratwurst, oder doch lieber Zwiebelkuchen?

Und zum Nachtisch gibt es Eis oder Kuchen, eine Waffel – oder doch lieber Popcorn? Zwischendurch lockt natürlich auch die Süßigkeitenkanone.

Gut gekühlte Getränke werden bei Temperaturen von bis zu 28 °C heiß begehrt sein, und auch der Kaffee wird gern zum Kuchen getrunken. Immerhin bietet der Bürgerpark eine ganze Menge schattiger Plätze unter den großen, ausladenden Bäumen.

Die Stadtwette: Oldtimer-Schau von 16-18 Uhr

Auf dem Rathausparkplatz werden sich hoffentlich viele Oldtimer zur großen Oldtimer-Schau versammeln: Bürgermeister Hubert Erichlandwehr zählt auf eine große Beteiligung, denn er wettet gegen Landrat Adenauer, dass die Stadt es schafft, 50 Oldtimer mit Baujahr 1973 und älter zu versammeln. Also, wer noch einen alten Trecker, ein Mofa, Motorräder, PKW, Bus oder LKW sein Eigen nennt, sollte sich Sonntag unbedingt auf den Weg zum Rathaus machen! Der Rathaus-Parkplatz steht von 11-18 Uhr allein den Oldtimern zur Verfügung!