Prof. André Habermann neues Mitglied im Gestaltungsbeirat

Rheda-Wiedenbrück. In seiner letzten Sitzung hat der Rat beschlossen, Prof. André Habermann als neues stimmberechtigtes Mitglied in den Gestaltungsbeirat zu berufen. Habermann folgt auf Prof. Friedrich Schmersahl, der zehn Jahre im Gestaltungsbeirat tätig war.

Die stimmberechtigten Mitglieder des Gestaltungsbeirats (v.l.) - Kai Brüchner-Hüttemann, Vorsitzender Walter Hauer, stellvertretende Vorsitzende Susanne Crayen, Prof. André Habermann sowie Reinhard Drees.

Die stimmberechtigten Mitglieder des Gestaltungsbeirats (v.l.) – Kai Brüchner-Hüttemann, Vorsitzender Walter Hauer, stellvertretende Vorsitzende Susanne Crayen, Prof. André Habermann sowie Reinhard Drees.

Prof. André Habermann ist Mitinhaber des Architekturbüros h.s.d. architekten in Lemgo, das diverse Wettbewerbe gewonnen hat. Seit 2007 ist Habermann Professor an der Hochschule Bochum im Bereich Architektur. „Ich freue mich auf die Arbeit im Gestaltungsbeirat Rheda-Wiedenbrücks. Die uns umgebenden Architekturen sind ein wichtiger und prägender Bestandteil unseres Lebens. Somit sollte die Weiterentwicklung unserer Städte und unseres gebauten Umfeldes mit großer Sorgfalt geschehen.“

Hintergrund

Der Gestaltungsbeirat der Stadt Rheda-Wiedenbrück wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Seitdem tagt er vier bis sechsmal im Jahr. Der Gestaltungsbeirat begutachtet bauliche und planerische Projekte in ihrer architektonischen Qualität und Auswirkung auf das Stadtbild und steht Bauherren und Entwurfsverfassern frühzeitig beratend zur Seite. Seine Empfehlungen dienen als Entscheidungsgrundlage für Rat und Verwaltung.

Webbanner_728x90_neu