Noch freie Plätze ab Oktober: Spätentschlossen zum Studienplatz

Fachhochschule des Mittelstands verlängert Bewerbungsfrist bis zum 30. September

Bielefeld. Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) verlängert die Bewerbungsfrist für das kommende Studienjahr. Noch bis Freitag, den 30. September haben Spätentschlossene nun die Möglichkeit, sich für einen Studienplatz an der privaten Hochschule einzuschreiben. Studienstart ist im Oktober, zum Beispiel in den Studiengängen B.Sc. Psychologie, B.A. Sozialpädagogik & Management und B.A. Betriebswirtschaftslehre im berufsbegleitenden Top-Up Modell – im letzteren können Studierende ihr Studium durch Anrechnung von Ausbildungsinhalten auf nur zwei Jahre verkürzen.

„Ein Studium an der FHM bietet in allen Programmen kleine, persönliche Studiengruppen, individuelle Studienmöglichkeiten und eine persönliche Betreuung durch unsere Professorinnen und Professoren“, sagt Rektorin Prof. Dr. Anne Dreier. „Unsere Studiengänge bringen nicht nur Abschlüsse, sondern Persönlichkeiten hervor – das zeigen zahlreiche Erfolgsstorys unserer Absolventen. Unser Kompetenzmodell stellt sicher, dass die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus steht und Studierende sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen erlangen.“ An der FHM greifen die Studiengänge in den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Wirtschaft, Medien, Technologie, Sport, Gesundheit und Ernährung immer auch gesellschaftliche Entwicklungen auf. „Wer an der FHM studiert, studiert besonders praxisnah und kann sein erworbenes Wissen sehr schnell in Projekten und Unternehmen anwenden.“

Mehr Informationen erhalten Interessierte unter der kostenlosen Beratungsnummer 0800 3113223 oder per Mail an studienberatung@fh-mittelstand.de.

Über die Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule mit aktuell 5.548 Studierenden, 250 Mitarbeitern, 97 Professoren und 400 Experten aus der Wirtschaft als Lehrbeauftragte an den Standorten Bielefeld, Bamberg, Berlin, Düren, Frechen, Hannover, Köln, Rostock, Schwerin und Waldshut. Das Angebot umfasst 51 Studiengänge in den drei Fachbereichen Wirtschaft, Medien sowie Personal, Gesundheit & Soziales. Studierende können in Vollzeit, Teilzeit, dual oder im Fernstudium den Bachelor oder Master absolvieren. Auch Promotionsprogramme in Kooperation mit britischen Universitäten gehören zum Angebot der Hochschule. Das Portfolio wird komplettiert durch ein breites Weiterbildungsprogramm. Die FHM wurde im Jahr 2000 vom Mittelstand für den Mittelstand in Bielefeld gegründet und hat sich seither durch anwendungsorientierte Forschung und Praxisprojekte als starker Partner für die Wirtschaft etabliert. Gesellschafter ist die Stiftung Bildung & Handwerk aus Paderborn.