Detmold. Der Erfolgsautor Florian Beckerhoff ist am Samstag, 3. September um 10.30 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Detmold. Dort liest er aus seinem gerade erst erschienenen 3. Band seiner beliebten Tier-Detektiv-Reihe „Nickel und Horn“ vor.
Nach dem Dschungel und der Stadt ist Afrika der spannende Schauplatz des neuesten Abenteuers des dynamischen Brillenduos Nickel und Horn: ein weitsichtiger Papagei und ein kurzsichtiges Meerschweinchen. Der Hilferuf der berühmten Professorin Marry Curry
kommt von weit her, nämlich aus Afrika. Und weil Frau Perle schon immer davon geträumt hat, auf Safari zu gehen, machen sich alle zusammen auf die Reise. Sogar der Hund Schlappi kommt mit! Ein Nilpferd bringt sie zur Ranch von Marry Curry, doch da ist sie nicht anzutreffen. Jetzt ist der Spürsinn von Nickel und Horn gefragt. Sie müssen nicht nur die Professorin finden, sondern auch verhindern, dass ihre geheime Formel in die Hände der Hyänen gerät.
Humorvoll und aufregend und mit neuem unwiderstehlichem Personal knüpft Band 3 in Sachen Situationskomik und Einfallsreichtum an die ersten beiden Bände an und setzt große Erwartungen an die Lesung.
Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf und studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris. Anschließend promovierte er an der Universität Hamburg. Sein erster Roman, „Frau Ella“, war ein großer Erfolg bei Kritikern und Lesern und wurde 2013 mit Matthias Schweighöfer verfilmt. Der größte Erfolg ist seine witzige Tier-Krimi-Reihe „Nickel und Horn“. Florian Beckerhoff ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Berlin.
Karten für die Lesung gibt es in der Stadtbibliothek Detmold im Vorverkauf für 5€ oder an der Tageskasse für 7€.