Kiebitzhof lädt zu Besichtigung und Brotzeit ein

Gütersloh. Bereits seit 17 Jahren ist ein Besuch auf dem Kiebitzhof (Rhedaer Straße 216, 33334 Gütersloh) Pflichtprogramm für eine erholsame und leckere Rast am Maifeiertag. In diesem Jahr lautet das Motto  „Gut essen und aktiv sein“. Wieder sind am Freitag, den 01. Mai, von 10:00 bis 17:00 Uhr, alle großen und kleinen Maifahrer und Wanderer im Kiebitzhof herzlich willkommen.

Diesmal steht neben Besichtigungen der Gewächshäuser, entspanntem Verweilen und gemütlichem Miteinander bei guter Musik auch das Baustellenfest des neuen Kletterparks „grenzenlos“ an.Der Verein Sozialpädagogisches Institut Gütersloh (SPI) stellt hier den neuen Kletterpark allen Interessierten vor. Dazu sorgen Roger Clark-Johnson und Phil Shakleton wieder mit Irish Folk und Oldies für gute Musik und natürlich – wie sollte es auf dem Kiebitzhof auch anders sein – ist auch für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher bestens gesorgt: Ob Bratwurst und Bier oder Kaffee und Kuchen – am 1. Mai auf dem Kiebitzhof wird das Maifahrt-Päuschen zur leckeren Gourmet-Rast.

Heinrich Hermwille,Technischer Leiter der wertkreis Gütersloh gGmbH, weiß noch aus dem vergangenen Jahr: „Bei gutem Wetter gehen 1000 Würstchen, 400 Liter Bier und fast 600 Stücke Kuchen über die Ladentheke. Deshalb hoffen wir natürlich wieder auf viel Sonne  –aber lecker und unterhaltsam wird es auch bei nassemW etter!“