Fürstenberg – Porzellanmuseum

Fürstenberg. Exklusives Manufakturporzellan und einzigartige Handwerkstechnik – dafür steht FÜRSTENBERG seit 1747. Heute setzt das Traditionsunternehmen aus Niedersachsen mit Premium-Kollektionen neue Maßstäbe in der Porzellanherstellung: Designobjekte der gehobenen Tischkultur von höchster Qualität. Das Sortiment von FÜRSTENBERG  reicht dabei von Geschirrserien über Geschenkartikel bis hin zu individuellen Designerstücken.

FÜRSTENBERG arbeitet in der Porzellanherstellung mit der Erfahrung aus über 260 Jahren Handwerkskunst. Die Porzelliner des deutschen Traditionsunternehmens sind Experten für die kontinuierliche Weiterentwicklung historischer Kollektionen sowie die Kreation zeitgemäßer Produktlinien. Der Anspruch dabei: Präzision bis ins Detail. Dies ist möglich, da noch heute der Großteil der Porzellanherstellung im Hause FÜRSTENBERG auf Handarbeit basiert. Dadurch wird mit der Unterstützung neuester technischer Geräte die Kreation von anspruchsvollen Porzellanobjekten garantiert.

In der Porzellanmanufaktur trifft Design auf einzigartige handwerkliche Fertigkeit – und das seit den ersten Tagen der Unternehmensgründung. Eine Riege renommierter Porzellanmaler, Modelleure und Designer prägt die Geschichte der Manufaktur, die 1747 von Herzog Carl I. von Braunschweig auf dem Jagdschloss Fürstenberg gegründet wurde. Damit ist FÜRSTENBERG Deutschlands zweitälteste Porzellanmanufaktur. Heute steht auch international das Markenzeichen der Manufaktur FÜRSTENBERG, das gekrönte blaue „F“, für anspruchsvolle Porzellankunst aus Deutschland.

Die Porzellanmanufaktur ist eine moderne Premiummarke. Ihre Produkte zeigen Präzision bis ins letzte Detail, technische Finesse und eine kompromisslose Hingabe an den Werkstoff. Diese neue Auffassung von Porzellan spiegelt sich im gesamten Erscheinungsbild der Marke wider. Das neue Corporate Design erhielt gleich vier begehrte Auszeichnungen: den Corporate Design Preis 2011, den red dot award: communication design 2011, den DDC Gute Gestaltung 2012 und den iF communication design award 2012 in Gold.

Quelle & Foto: www2.fuerstenberg-porzellan.com