Exklusive Einblicke – Führungen mit der Fotografin durch die Ausstellung im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Das LWL-Freilichtmuseum

Der Dorfteich im LWL-Freilichtmuseum mit der Bäckerei Arneke (links) und dem Haus Ludovici. © LWL

Detmold (lwl). In einer eindrucksvollen Dokumentation hat die Fotografin Tuula Kainulainen die Beziehungen der Westfalen zu ihren Pferden in den Blick genommen. Ein Teil der dabei ent-standenen Fotoserien sind in der aktuellen Sonderausstellung „Erzähl mir was vom Pferd!“ im LWL-Freilichtmuseum Detmold zu sehen.

Was die Fotografin vom Medienzentrum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) bei dieser Reise durch das Pferdeland Westfalen erlebt hat, welche Momente ihr besonders in Erinnerung geblieben sind, schildert sie am Sonntag (23.8) bei kostenlosen Führungen durch die Ausstellung. Treffpunkt ist um 12 Uhr und um 16 Uhr an der Ausstellungsscheune im Paderborner Dorf des Freilichtmuseums. Die Führungen werden von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung im Infobüro des Museums unter Tel. 05231 706 104 erforderlich. Wer am Sonntag keine Zeit hat, bekommt am Donnerstag (10.9.) und am Samstag (10.10.) noch einmal die Gelegenheit zur Teilnahme.