Erfolgreicher erster „KnowHowDay“ der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen

Bielefeld .Ganz im Zeichen der „Geschäftsführung“ stand der erste „KnowHowDay“. Die Besucher konnten ihre Fertigkeiten in Workshops und Seminaren vertiefen, Zertifikate erwerben, Erfahrungen austauschen und netzwerken. Über 40 Plätze waren schnell ausgebucht, die Hälfte der Besucher kam aus OWL. Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen e. V.Veranstaltungsort war die Gesellschaft für Sozialarbeit e.V. (GfS) in c/o IHK Ostwestfalen zu Bielefeld Elsa-Brändström-Str. 1– 3 D-33602 Bielefeld
Wie vermittle ich als Führungskraft Ziele wirksam? Kann Selbstführung die Persönlichkeit entwickeln? Welche Denkwerkzeuge gibt es, um gute Geschäftsführer und Pressekontakt: Entscheidungen zu treffen? Diese und viele weitere Fragen wurden am Björn Huxoll Samstag, den 06. Februar, intensiv behandelt und beantwortet. Die weitesten Anreisen hatten Mitglieder aus dem Saarland und aus www.wj-ostwestfalen.de Lübeck“, freut sich Vorstandssprecher Mirco Welsing über den Erfolg der Veranstaltung. „Das spricht für ein attraktives Programm.“ Die Agenda war anspruchsvoll und hatte viel zu bieten: Alle Themen Menschenführung. „Solche Veranstaltungen machen die Wirtschaftsjunioren aus! Man entwickelt seine persönlichen Fähigkeiten weiter und hat die Möglichkeit, ein interessantes Netzwerk aufzubauen,“ war Patryk Pikura von den WJ Lübeck begeistert. Wirtschaftsjunior und Hauptorganisator Ole Möhlenkamp ist mit der Resonanz und dem Verlauf mehr als zufrieden und kündigt schon die nächste Veranstaltung dieser Reihe an: „Vom 25.-27. März 2016 findet im Isselhorster Landhaus mit dem WJ-Trainer-Training das nächste Highlight dieser Art bei uns in Ostwestfalen statt.“

Die Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen e.V.
Die Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen wurden 1974 gegründet und zählen mit rund 180 Mitgliedern zu den bundesweit größten und aktivsten Juniorenkreisen. Die jungen Unternehmer und Führungskräfte stammen aus den Kreisen Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke sowie aus der Stadt Bielefeld. Sie pflegen einen intensiven Erfahrungsaustausch und engagieren sich ehrenamtlich für wirtschafts- und gesellschaftsrelevante Themen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Bildung sowie innovationsstarkes und ressourcenbewusstes Handeln.