Das AlarmTheater zeigt die neue Produktion „EDDY“

EDDY und ihr Vater haben eine komplizierte Beziehung wie es scheint. Vielleicht kann sich der ein oder andere in dem Stück wiederfinden. © AlarmTheater

EDDY und ihr Vater haben eine komplizierte Beziehung wie es scheint. Vielleicht kann sich der ein oder andere in dem Stück wiederfinden. © AlarmTheater

Premiere von „EDDY“ im Alarmtheater

Bielefeld. Am 31. August 2023 feiert das Schauspiel „EDDY“ im AlarmTheater Premiere.

Unsere Erfahrungen und unser Umfeld machen uns zu dem Menschen, der wir sind. Die Familie ist dabei ein großer Faktor. Was aber, wenn die Vorstellungen des Seins nicht mit denen des eigenen Vaters zusammenpassen?

„Die Geschichte seines Lebens erzählen heißt, die Geschichte meiner Abwesenheit schreiben.“
Édouard Louis, „Wer hat meinen Vater umgebracht“

Inspiriert von der Romanvorlage „Wer hat meinen Vater umgebracht“ von Édouard Louis erzählen die beiden Darsteller:innen in der neuen Produktion unter der Regie von Paul Rose die Geschichte der jungen Hauptfigur Eddy und ihrem Vater – mit all den Kontroversen und gleichzeitig besonderen Momenten, die diese Beziehung mit sich bringt. Wie ist es, im ständigen Konflikt zwischen der eigenen Person und den Vorstellungen des Vaters aufzuwachsen? Dabei trotzdem geliebt werden zu wollen und zu lieben?

 

Titel: EDDY

Premiere: 31. August 2023 | 20.00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 01. | 02. | 07. | 08. | 09. September 2023 | jeweils 20.00 Uhr

Regie: Paul Rose

Regieassistenz: Franziska Koepsel
Akteur:innen: Rita Chylicki | Carla Wemhöner

Bühnenbild: Arvid Stocksmeyer

Bühnenbau: Florian Ferrari

Lichtdesign: Felix Lautenbach | Sidney Tuletzki

Kostüm: Svea Horn

Dramaturgie: Félicien Moisset

Eintritt: 15 € / 8 € (erm.)

Karten: Karten können ab sofort telefonisch (0521-137809), per Mail (info@alarmtheater.de) oder unter www.alarmtheater.de vorbestellt werden.
Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, Kulturamt Bielefeld, Sparkasse Bielefeld, Bielefelder Jugendring e.V.