Kreis Lippe. Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 584 bestätigte Coronafälle – damit sind 13 weitere Infektionen bekannt. 191 Personen sind wieder genesen. Zwölf Personen sind verstorben. Im Klinikum Lippe sind eine 83-jährige Patientin, eine 86-jährige Patientin, eine 89-jährige Patientin sowie eine 92-jährige Patientin, alle mit Vorerkrankungen, die zu den bestätigten Coronafällen zählen, verstorben.
Somit sind aktuell 381 Personen in Lippe mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 7511 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Nach den Osterfeiertagen zieht Landrat Dr. Axel Lehmann eine positive Bilanz: „Die Lipperinnen und Lipper haben sich vorbildlich verhalten und das Osterfest zu Hause verbracht. Die Polizei meldet ruhige Ostern mit nur wenigen Verstößen gegen die Kontaktregeln. Hier zeigt sich, dass die Solidarität in Lippe gut funktioniert, und das freut mich natürlich besonders“.
Statistik der Coronafälle: Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe – Die Übersicht der kommunenscharfen Zahlen finden Sie hier (Link auf PDF) (Stand 14.04.2020, 12 Uhr)