Christian Venne referiert über „Bienen, Wildbienen, Hummeln & Co.“

Venne-Christian-2Detmold. Welche Blühpflanzen locken welche Insekten an und welchen Insekten kann ich das richtige Nahrungsangebot machen? Solche Fragen können den Hobbygärtner und interssierten Naturkundler im Frühjahr bewegen. Deswegen startet die Aktionsgemeinschaft „Blühende Landschaft Lippe“ mit dem Vortrag „Bienen, Wildbienen, Hummeln & Co.“ in das zweite Jahr. Referent ist der Diplom-Biologe Christian Venne von der Biologischen Station Paderborn-Senne. Er gilt als ausgewiesener Kenner wildlebender und bedrohter, oftmals sogar fast unbekannter Bienen und Hummeln. Mit vielen Bildern wird er Orientierung geben, was man in Sachen Blühpflanzen sinnvoll tun kann, worauf zu achten ist und was man lieber lassen sollte.

Der Vortragsabend beginnt am Donnerstag, 5. März, um 19.00 Uhr im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Detmold, Felix-Fechenbach-Str. 5.

Bu-1: Diplom-Biologe Christian Venne (Biologiasche Station Paderborn-Senne) wird über Blühpflanzen und Insekten referieren.