Schloss-Apotheke spendet 500 Euro an städtisches Jugendzentrum

Spende_Schlossapotheke_JugeRheda-Wiedenbrück (pbm). Melanie Wiebusch, Leiterin des Jugendzentrums Alte Emstorschule, freut sich, als Schloss-Apotheken-Mitarbeiterin Erdmute Schrödter ihr den Spendenzettel überreicht – durch den Verkauf von Couponkalendern wurden 330 Euro gesammelt. Inhaber Michael Steinhoff hat die Spendensumme schließlich auf 500 Euro aufgerundet.
„Ich freue mich – stellvertretend für alle Mitarbeiter des Jugendzentrums – sehr über die Spende!“, so Melanie Wiebusch. „Was wir mit dem Geld machen, wissen wir noch nicht genau. Fest steht aber, dass es etwas sein soll, was sowohl die Kinder als auch die Jugendlichen nutzen können.“
Kunden von Steinhoffs Schloss-Apotheke konnten den Couponkalender für einen Euro kaufen. „Wir haben uns entschieden, dem Jugendzentrum 500 Euro zu spenden, damit die Spende hier vor Ort bleibt“, erklärt Filialleiterin Erdmuthe Schrödter.

BU: Filialleiterin Erdmute Schrödter (links) und Mitarbeiterin Stephanie Marks (rechts) überreichen Melanie Wiebusch, Leiterin der Emstorschule, symbolisch einen 500 Euro-Scheck.
Foto: Stadt Rheda-Wiedenbrück