Mowglis Abenteuer

Bad Oeynhausen. Diese Geschichte hat Generationen geprägt: Spätestens seit der Disneyverfilmung kennt das Abenteuer des Jungen Mowgli jedes Kind. Die Deutsche Tanzkompanie bringt nun ihre eigene Interpretation des Stoffes auf die Bühne des Theaters im Park. Sie führt ihr Tanztheaterstück für die ganze Familie am 24. Februar um 15:00 Uhr und um 18:00 auf.

Deutsche Tanzkompanie zeigt „Das Dschungelbuch“ im Theater im Park als Tanztheaterstück für die ganze Familie

Deutsche Tanzkompanie zeigt „Das Dschungelbuch“ im Theater im Park als Tanztheaterstück für die ganze Familie

Der Junge Mowgli ist allein im Dschungel. Durch den Angriff des Tigers  Schir Khan wurde er von seinen Eltern getrennt. Glücklicherweise nimmt sich ein Wolfsrudel seiner an und zieht ihn zusammen mit den eigenen Jungen auf. Im Dschungel findet Mowgli im Bären Balu und dem schwarzen Panther Baghira Freunde, die ihn beschützen. Einfach haben es die beiden Pflegeväter mit ihrem Schützling jedoch nicht. Zwar ist Mowgli ein  freundlicher Junge, trotzdem trachtet nicht nur Schir Khan dem Menschenjungen nach dem Leben. Balu und Baghira haben alle Pfoten voll zu tun, um immer neue Gefahren von Mowgli abzuwenden und ihm gleichzeitig die schönen Seiten des Lebens nahezulegen.

Große Abenteuer und heitere Momente zeichnen die fantasievolle Geschichte des Findelkindes Mowgli aus. Frei nach dem Welterfolg von Rudyard Kipling erweckt Choreograph Lars Scheibner die Vorlage mit den Tänzern der Deutschen Tanzkompanie zu neuem Leben erwecken. Dabei dürfen die Schlange Kaa und die Affenbande natürlich nicht fehlen. Spannung, der Rhythmus des Dschungels und viel Humor machen das Stück zu einem besonderen Tanzvergnügen für Groß und Klein.

Die Deutsche Tanzkompanie wurde 1991 gegründet. Seitdem ist sie ein bundesweit und international erfolgreiches Tourneetheater und hat sich zu einem kulturellen Botschafter des Landes Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Deutsche Tanztraditionen werden von den 14 Tänzern aus Deutschland, Russland, Spanien, Bolivien, Bulgarien, Ungarn, Japan und der Schweiz in Verbindung mit modernem und neoklassischem Tanz in ihrer Relevanz für die Gegenwart theaterwirksam vorgestellt. 

Anzeigenvorlage_2019_Holzminden